NETFLIX - Was taugt die Aktie nach dem Deutschland-Start?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix tritt endlich auch in den Deutschen Markt ein. Eine Entscheidung, die viele Experten bereits als längst überfällig eingestuft haben. In den USA ist Netflix längst ein Begriff und hat den Weg in jeden dritten Haushalt geschafft - der klassische TV-Markt wurde dabei ordentlich unter Druck gesetzt. Wie steht es aber mit der Netflix-Aktie?
Netflix-Aktie bricht langfristigen Aufwärtstrend
Auch wenn durch den Deutschland-Start ein mächtiger Player das Feld betreten hat, schwächelt die Aktie zunehmend - sofern man sich der technischen Analyse bedient. Am Montag erst wurde ein langfristiger Aufwärtstrend auf Tagesschlusskursbasis mit einer großen schwarzen Kerze gebrochen. Die Reaktion der folgenden Handelstage zeigte sich verhalten.
Trotz des Bruches ist ein Rücksetzer in Richtung der nun gebrochenen Aufwärtstrendlinie und des letzten Hochpunktes bei ca. 489,37 $ wahrscheinlich. Nach diesem "Entlanghangeln" am Trend ist dann entscheidend, ob wider Erwarten ein neuer Hochpunkt markiert werden kann. Wahrscheinlicher ist hier die Abkehr in Richtung des letzten prägnanten Tiefpunktes bei ca. 412,48 $.
Sollte die Aktie sich nicht nachhaltig erholen und unter das Tief der gestrigen Kerze schließen, so ist auch ein sofortiger Abverkauf in Richtung 412,48 $ einzuplanen.
Netflix jetzt auch in der Schweiz erhältlich
Am heutigen Donnerstag (18.09.2014) ist Netflix im Rahmen seiner Exansionsrunde nach Frankreich, Österreich, Luxemburg und Belgien nun auch in der Schweiz gestartet. Für einen monatlich festen Preis können auf allen Internetfähigen Geräten Filme und Serien gestreamt werden. Belastend wirkt auf den Markteintritt in die Schweiz der dort verhältnismäßig hohe Preis für die Streaming-Leistungen. Dort ist der Download von Filmen und Serien für den reinen Eigengebrauch bisher nicht gesetzlich verboten worden, weshalb die früher in Deutschland bekannten Tauschbörsen dort regen Zulauf erhalten.
Die Netflix-Aktie zeigt sich auch nach US-Börsenschluss verhalten und zeigt keine Zeichen einer aprupten Umkehr. Die Kursziele der obigen Analysen bleiben weiterhin erhalten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.