Analyse
21:40 Uhr, 18.10.2023

NETFLIX - Aktie nahe Unterstützungszone

Das US-Unternehmen wird heute US-nachbörslich (also ab 22.00 Uhr unserer Zeit) seine Quartalszahlen präsentieren. Dieser Termin ist ein Event Risk!

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 346,835 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 346,835 $ (Nasdaq)

Chart1, Chart2: Seit 14. September dieses Jahres fällt der Aktienkurs aus dem grün markierten mittelfristigen Aufwärtstrendkanal unten heraus. Zuvor war ein mögliches neues Kaufsignal, das durch einen Ausbruch über die Barriere bei 443 USD ausgelöst worden wäre, nicht zustande gekommen. Kurz vor der Quartalszahlenpräsentation nachher ab 22.00 Uhr bewegt sich die Aktie oberhalb eines wichtigen charttechnischen Unterstützungsbereichs bei 310-330 USD. Mehr lässt sich derzeit aus charttechnischer Sicht nicht anmerken. Das Ergebnis der Zahlen und der Unternehmensausblick werden Aufschluss darüber geben, ob es der Aktie gelingen wird im 310-330 USD Bereich einen Boden auszubilden. Wenn sich neue Signale ergeben, melden wir uns natürlich umgehend hier auf stock3.com.

Den LIVE-Finanznachrichtenticker findet ihr hier:

https://stock3.com/news/live

Ganz kurzfristig, - also von heute auf morgen -, besteht das Gap-Risiko. Je nachdem wie die Zahlen und der Unternehmensausblick ausfallen werden, kann die Aktie von heute auf morgen eine Kurslücke (ein Gap, einen direkten Kurssprung) nach oben oder nach unten ausbilden. Da wir die Richtung nicht kennen, ist es ein Risiko. Ein Event-Risk.

Chart3 zeigt das Big Picture. Langfristig bewegt sich Netflix in einem breiten Aufwärtstrendkanal.

Denkt dran: Ihr stellt das Risiko für euer Kapital über die Wahl der Positionsgrößen ein! Je größer ihr eine Position aufbaut, desto größer die Verluste, wenn der Kurs der gehaltenen Aktie wider Erwarten weiter fällt. Bei Interesse an einem Kauf, macht es durchaus Sinn, den Kurs erst noch ein paar Tage zu beobachten oder aber man kauft zunächst nur eine kleine Testposition. Man zieht ein Konto/Depot durch viele kleine Gewinne hoch, nicht durch einen lucky Punch!

Regelmäßige Tradingtips gibt es von mir auf meinem stock3 Terminal Desktop: https://terminal.stock3.com/#c/harald_weygand

Über 76.400 Trader folgen mir dort. Auch Du kannst Dich gerne geschwind kostenlos anmelden und mitlesen und diskutieren.

Netflix Chartanalyse / Investieren und Traden
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Netflix Chartanalyse / Investieren und Traden
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Netflix Langfristiger Chart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Kurs knallt nachbörslich gerade um 10% hoch

    22:09 Uhr, 18.10.2023

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten