Fundamentale Nachricht
23:16 Uhr, 05.10.2017

Nate im Anmarsch

In der Karibik braut sich neues Unheil mit der Bezeichnung "Tropical Depression 16" aka "Nate" zusammen. Chevron evakuiert vorsorglich seine Bohrinseln.

Erwähnte Instrumente

Ramon (GodmodeTrader.de) - Chevron hat im Golf von Mexiko zwei Bohrinseln evakuiert, weil sich in der südwestlichen Karibik wieder einmal ein tropischer Sturm tummelt, der sich möglicherweise zu einem waschechten Wirbelsturm ausweiten könnte.

Natan-im-Anmarsch-Simon-Hauser-GodmodeTrader.de-1

Die Plattform "Petronius" befindet sich etwa 130 Meilen südöstlich von New Orleans, während "Blind Faith" rund 160 Meilen von der Wiege des Jazz entfernt im Ozean verankert ist.

Die sogenannte "Tropical Depression 16" mit dem Spitznamen Nate wird am frühen Donnerstag auf Nicaragua treffen und am Samstagabend voraussichtlich die Küste der USA erreichen.

Bei seiner Passage über den warmen Golf könnte sich der Tropensturm zu einem Hurrikan der Kategorie 1 entwickeln, einige Modelle prognostizieren sogar einen Sturm der Stärke 2 oder 3 - die potentielle Gefahr ausgehend von diesem Wind sollte daher auf keinen Fall unterschätzt werden.

Im Oktober 1995 mutierte ein vergleichbarer Komplex mit dem Namen "Opal" auf seinem Weg von Mexiko nach Florida innerhalb von nur 24 Stunden von einem beherrschbaren Kategorie-1-Sturm zu einem Kategorie-4-Monster.

Um die mögliche Produktionsausfälle in einen Kontext zu setzen bietet sich die jüngste Vergangenheit an: Als "Harvey" Ende August über den Golf von Mexiko fegte, sorgte er dabei für Output-Ausfälle von 400.000 Barrel pro Tag.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Simon Hauser
Simon Hauser
Redakteur

Simon Hauser hält für Guidants News die Stellung in North Carolina und sendet aus sicherer Entfernung zur Wall Street Echtzeitnachrichten in die Welt. Leider spielen die Kennzahlen der Wirtschaftsteilnehmer oft nur eine untergeordnete Rolle und werden dominiert von einem hysterischen Medienzirkus, punktundkommalosem Zentralbank-Blubber, und mysteriösen Algo-Kreaturen. Simon Hauser hat über die Jahre als aktiver Börsenteilnehmer ein krudes Interesse für diese Dinge, welche in einer perfekten Welt eigentlich keine Rolle spielen sollten entwickelt, und versucht (mit wechselndem Erfolg) zu ergründen was die Kurse wirklich treibt.

Mehr Experten