Analyse
15:25 Uhr, 05.12.2022

MORGAN STANLEY - Bald wieder am Allzeithoch?

Die Aktie von Morgan Stanley zog zuletzt deutlich an, notiert aber jetzt an einer wichtigen Hürde. Was wäre im Falle eines Ausbruchs möglich?

Erwähnte Instrumente

  • Morgan Stanley
    ISIN: US6174464486Kopiert
    Kursstand: 92,100 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Morgan Stanley - WKN: 885836 - ISIN: US6174464486 - Kurs: 92,100 $ (NYSE)

Die Aktie von Morgan Stanley scheiterte im Februar 2022 an ihrem Allzeithoch aus dem Jahr 2000 bei 110,00 USD und setzte innerhalb weniger Monate auf 72,23 USD und damit fast auf den EMA 200 zurück.

Seit diesem Tief aus dem Juni 2022 bewegt sich die Aktie volatil seitwärts. Die Begrenzungen diese Seitwärtsbewegung ist der Widerstand bei 94,17 USD und eben das Tief bei 72,23 USD. In den letzten Wochen zog die Aktie innerhalb dieser Range deutlich an und erreichte letzte Woche die obere Begrenzung. Dort kam es am Donnerstag und Freitag zu leichten Gewinnmitnahmen. Verkaufsdruck zeigte sich aber nicht.

Direkt zum Allzeithoch?

Gelingt der Aktie der US-amerikanischen Bank Morgan Stanley ein Wochenschlusskurs über 94,17 USD, dann käme es zu einem neuen Kaufsignal. Dieses Signal könnte eine Rally an das Allzeithoch bei 110,00 USD oder sogar in Richtung 122,77 USD auslösen.

Scheitert die Aktie allerdings am Widerstandsbereich um 94,17 USD, dann könnte sie einigen Wochen unter Druck geraten und erneut in Richtung 72,23 USD abfallen.

Fazit: Die Aktie von Morgan Stanley notiert an einer wichtigen Schaltstelle. Aus charttechnischer Sicht sind die Chancen zwischen Ausbruch und Abpraller in etwa ausgeglichen. Aus tradingtechnischer Sicht bietet sich eher eine Shortposition an, da dieses deutlich besser abgesichert werden kann als eine Longposition. „Long only“ - Anleger sollten die Geduld aufbringen, um auf den Ausbruch zu warten.

Zusätzlich lesenswert:

BAYER – Die BofA senkt heute den Daumen

PSI SOFTWARE - Wird ein Kaufsignal vorbereitet?

Morgan Stanley
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten