Analyse
09:25 Uhr, 09.04.2020

MORGAN STANELY - Neue Rally oder nur Pullback?

Die Aktie Morgen Stanley übespringt in dieser Woche eine erste wichtige Hürde. Allerdings springt sie auch gleich an die nächste.

Erwähnte Instrumente

  • Morgan Stanley - WKN: 885836 - ISIN: US6174464486 - Kurs: 39,370 $ (NYSE)

Die Aktie der amerikanisch Bank Morgan Stanley fiel im Oktober 208 auf ein Tief bei 6,71 USD zurück. Dort startete eine langfristige Rally, welche die Aktie im März 2018 auf ein Hoch bei 59,38 USD führte. Damit kletterte die Aktie fast an ihren Abwärtstrend seit dem September 2000.

Anschließend lief der Wert unterhalb dieses Trends lange seitwärts. Im Januar 2020 näherte er sich noch einmal stark dem Hoch aus dem März 2020 an, drehte aber danach massiv nach unten ab. Im Crash ab Mitte Februar 2020 fiel der Index unter seinen Aufwärtstrend seit Oktober 2008 und unter die Unterstützung bei 36,74 USD. Die Bewegung ab März 2018 lässt sich als leicht verzogenes Doppeltop einordnen. Die Nackenlinie liegt bei 36,74 USD. Das rechnerische Ziel aus diesem Doppeltop liegt bei 22,73 USD.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Bisher fiel die Aktie auf ein Tief bei 27,20 USD. Von dort aus erholte sie sich stark. In dieser Woche kommt es sogar zu einer Rückkehr über die Nackenlinie des Doppeltops. Allerdings liegt der gebrochene Aufwärtstrend ab Oktober 2008 aktuell bei 40,81 USD. Dieser Trend wurde noch nicht wieder zurückerobert.

Und jetzt?

Das Chartbild der Aktie von Morgan Stanley hat in dieser Woche durch den Anstieg über 36,74 USD leicht verbessert. Aber aus dem Schneider ist die Aktie noch nicht. Denn diese Bewegung kann auch als Pullback an den gebrochenen Aufwärtstrend eingeordnet werden. Für ein weiteres Rallysignal müsste der Wert also stabil über 40,81 USD ansteigen. Gelingt dies, dann wäre Platz für einen Anstieg in Richtung 59,38 USD. Sollte der Wert aber wieder unter 36,74 USD zurückfallen, würde ein starker Abverkauf in Richtung 27,20 USD und 22,73 USD drohen.

Zusätzlich lesenswert:

ALLIANZ – Nur ein Pullback an langfristigen Aufwärtstrend?

NESTLÉ - Starke Erholung

Morgan Stanley - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten