Analyse
08:38 Uhr, 08.03.2024

MONGODB - Schwache Guidance schickt Aktienkurs fast 10 % in den Keller

Der US-Datenbankspezialist MongoDB hat zwar die Erwartungen für das abgelaufene Quartal bei Umsatz und Gewinn übertroffen, doch der Ausblick auf das kommende Quartal enttäuschte. Die Aktie gab nachbörslich über 9 % ab und fiel auf 374,00 USD.

MongoDB übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,86 die Analystenschätzungen von $0,46. Umsatz mit $458 Mio. über den Erwartungen von $437,18 Mio. Quelle: stock3 Börsen-Live-Ticker

Am Ergebnis für das letzte Quartal hat es nicht gelegen, dass die Aktie von MongoDB nachbörslich in der Spitze sogar schon unter 355,00 USD eingebrochen war. Die Aussichten für das laufende Quartal sind der Knackpunkt:

Hier erwartet der Datenbankspezialist einen Umsatz von 438 Millionen USD, während der Analysenkonsens bei 452 Millionen USD liegt. Auch der Gesamtjahresumsatz wird von MongoDB etwas niedriger gesehen, als von Analysten erwartet. Der bereinigte Gewinn pro Aktie solle bei 0,34 und 0,39 USD liegen, während die Erwartungen noch bei 0,62 USD je Aktie liegen.

Einbruch beschleunigt die Kurskorrektur

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten