Analysteneinschätzung
13:03 Uhr, 21.08.2013

Microsoft-Aktie sollte fürs Erste im Depot verbleiben

Erwähnte Instrumente

Hamburg (BoerseGo.de) - Die Analysten der Hamburger Sparkasse raten weiterhin zum „Halten“ der Microsoft-Aktie.

Der Softwaregigant aus Redmond tue sich gegenwärtig schwer, in den neuen Wachstumsmärkten Fuß zu fassen, monieren die Experten. Gleichzeitig blieben die Aussichten für den traditionellen PC-Markt eher trübe. Die Unternehmensorganisation sollte kurzfristig besser auf das mobile Zeitalter zugeschnitten werden, so die Empfehlung. Die Aktie bleibe haltenswert.

Die neue Version von Microsofts Windows 8 wird am 18. Oktober weltweit in den Handel kommenm, teilte der Konzern Mitte August mit. Windows 8.1 werde dann auch im stationären Handel verfügbar sein sowie vorinstalliert auf ersten Geräten der Hardwarehersteller. Windows 8 ist seit einem Jahr auf dem Markt. Das Betriebssystem unterscheidet sich grundlegend von seinen Vorgängerversionen. Augenfälligste Neuerung ist die im Kacheldesign gehaltene Oberfläche, die vor allem für die Nutzung über Touch-Displays etwa auf Tablets geeignet ist.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten