Analyse
12:16 Uhr, 18.08.2022

META PLATFORMS - Kaufsignal verweigert

Die Aktie von Meta Platforms stand zuletzt kurz vor Vollendung einer Bodenformation, musste aber in dieser Woche Abgaben hinnehmen.

Erwähnte Instrumente

  • Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 174,850 $ (Nasdaq)

Die Aktie von Meta Platforms markierte am 01. September 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 384,33 USD. Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie in einer starken Abwärtsbewegung und fiel dabei auf ein Tief bei 154,25 USD zurück.

Seit diesem Tief läuft ein Bodenbildungsversuch innerhalb eines Doppelbodens. Die Nackenlinie liegt bei 183,85 USD. Der Wert näherte sich am Donnerstag dieser Nackenlinie stark an. Seitdem kommt es aber zu leichten Gewinnmitnahmen. Die Aktie fiel gestern auf das Aufwärtsgap vom 10. August zwischen 173,95 USD und 169,53 USD zurück.

Verkaufswelle deutet sich an

Die Aktie von Meta Platforms könnte in den nächsten Tagen unter Druck stehen. Nach dem Abpraller an der Nackenlinie des Doppelbodens könnte es zu Abgaben in Richtung 154,25 USD kommen.

Sollte es doch noch zu einem Ausbruch über 183,85 USD kommen, dann ergäbe sich ein Kaufsignal. Dieses Signal würde auf eine Erholung in Richtung 219,13 USD hindeuten.

Fazit: im kurzfristigen Bereich haben die Bären leichte Vorteile. Ein baldiger erfolgreicher Abschluss des Bodenbildungsversuchs ist in den letzten Tagen etwas unwahrscheinlicher geworden.

SHOP APOTHEKE - Können diese Nachrichten der Aktie wieder auf die Beine helfen?

ZUR ROSE – Online-Apotheke strebt Turnaround jetzt früher an

BASF - Läuft in der Aktie eine Verkaufswelle an?

Meta Platforms-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Charttechnisch immer bestens informiert. Im Aktien- und DAX-Analyseservice ADA erhalten Sie von Rocco Gräfe mehrmals täglich brandaktuelle Intraday Einschätzungen zum DAX und den US-Indizes Dow Jones und Nasdaq. Darüber hinaus informiert Sie der Börsenexperte mit seinen Big-Picture-Analysen über spannende Setups aus dem Aktienuniversum des deutschen sowie US-amerikanischen Blue Chip Sektors. Verpassen Sie keine Chance und seien Sie dabei! Jetzt Rocco Gräfes Aktien- & DAX-Analysen abonnieren

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten