Nachricht
15:12 Uhr, 08.11.2006

MEAG Nachhaltigkeit erstmals geratet

Per 31.10.2006 wurde der am 1.10.2003 aufgelegte Publikumsfonds MEAG Nachhaltigkeit erstmals von Standard & Poor’s und Morningstar geratet. Jeweils vier Sterne gibt es von den Fondsrating-Agenturen in den Kategorien "Ethik/SRI Global" (Standard & Poor’s) und "Aktien weltweit Standardwerte Blend" (Morningstar).

Der MEAG Nachhaltigkeit investiert in internationale Unternehmen, die einen Beitrag zu einem verantwortungsbewussten Wirtschaftswachstum leisten. Umweltgerechtes und soziales Verhalten der Unternehmen gehören ebenso wie finanzieller Erfolg zu den Auswahlkriterien des Fondsmanagements. Anlageschwerpunkt bilden Titel des Dow Jones Sustainability World Index ex All, dem gezielt innovative und einer strengen Nachhaltigkeits- und Finanzanalyse unterzogene Nischenanbieter beigemischt werden.

Per 31.10.2006 weist der MEAG Nachhaltigkeit seit Auflegung eine kumulierte Wertentwicklung von 57,95% auf. Dies entspricht einer jahresdurchschnittlichen Wertentwicklung von 16,00%.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten