50 % Depot-Performance in nur 13 Monaten – ungehebelt mit Aktien: Ist das möglich? | AktienPuls360 Depot im Check
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erinnerst Du Dich noch an das Format "Screening of the Week"? Nein? Das kann ich kaum glauben. Dieses Format erfreute sich großer Beliebtheit, da das Depot fast ein Jahr lang komplett kostenlos auf dem Weg zu neuen Höhen begleitet werden konnte.
In diesem stock3-Plus-Format habe ich wöchentlich meine Aktienfavoriten für die kommende Woche vorgestellt und ins Depot aufgenommen. Wichtig: Ich habe alle Trades auch privat mit größerem Volumen nachgehandelt. Gestartet bin ich mit einem Musterdepot von 35.000 EUR, das heute deutlich über 50.000 EUR liegt.
Das von mir als Community-Marketing-Manager ins Leben gerufene Depot hat damit eine Performance von über 50 % erreicht. Heute bin ich zwar kein Community-Marketing-Manager mehr, helfe aber immer noch gerne bei Fragen zur Plattform stock3 weiter. Mittlerweile folgen mir über 41.000 Frauen und Männer – und das nach etwas mehr als zwei Jahren. Das macht mich, einen 26-Jährigen, extrem stolz.
Heute bin ich Co-Experte bei AktienPuls360. Gemeinsam mit Rocco Gräfe analysieren wir die Märkte ganzheitlich. Aktien, Indizes, Charttechnik, Fundamentalanalyse, Markttechnik und Saisonalität – bei uns gibt es den 360-Grad-Rundumblick.
In unserem Premium-Trading- und Analyse-Service gilt der Hashtag #ABOistbezahlt. Denn Rocco und mir ist es ein großes Anliegen, dass jeder Abonnent die Kosten für den Premium-Service durch die vorgestellten Trades selbst verdienen kann.
Rocco Gräfe und ich – zwei Experten, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Ich als autodidaktischer Fundamental-Analyst, Rocco mit über 20 Jahren Erfahrung in der Charttechnik; ich von Herzen Einzelaktien-Investor, Rocco langjähriger Indextrader. Und doch haben wir etwas Entscheidendes gemeinsam: unsere Expertise für US-Aktien und Indizes.
Im AktienPuls360 haben wir unsere Talente vereint. Was für Dich dabei herausspringt? Insgesamt drei (!) Depots mit allen Trades, tiefgründige Recherchen, die Charttechnik und Fundamentalanalyse kombinieren, wöchentliche Big-Picture-Einordnungen der Märkte und Live-Webinare zu DAX und US-Werten.
👉 Jetzt 14 Tage unverbindlich testen und vom #ABOistbezahlt überzeugen
Was wird in "Valentins Depot" (ehem. Screening of the Week Depot) gehandelt?
Motto: Ungehebelt und nur rein fundamental starke Aktien
Mein Portfolio und Handelsstil sind auf Stabilität und Wachstum ausgerichtet, mit einer klaren Strategie für langfristige Investitionen und gezielte Trades. Ich setze ausschließlich auf Unternehmen, die fundamental stark sind und auch in einem Langfristdepot Bestand haben können. So bleibt das Portfolio robust, und ich muss mich nicht allein auf kurzfristige Charts verlassen.
Diversifikation spielt eine zentrale Rolle: Ich streue über Branchen, Regionen und unterschiedliche Risikoprofile. Dabei wähle ich sowohl wachstumsstarke Titel als auch stabilere, schwankungsärmere "Tanker".
Mein Portfolio ist in Core-Holdings und Satelliten unterteilt. Die Core-Holdings, wie beispielsweise ETFs oder Amazon, halte ich mittel- bis langfristig, um ein solides Fundament aufzubauen. Ergänzend dazu gibt es Satelliten-Titel, die ich regelmäßig kaufe und verkaufe, um von Marktbewegungen zu profitieren.
Dabei konzentriere ich mich auf eine überschaubare Anzahl von Werten, die ich in- und auswendig kenne. Mein tiefgehendes Wissen über die fundamentale, charttechnische und nachrichtentechnische Lage dieser Titel hat es mir ermöglicht, diese gezielt und gewinnbringend zu handeln. Phasenweise halte ich Cash zurück, vermeide jedoch grundsätzlich eine zu hohe Liquidität, um Kapital effizient einzusetzen.
Earnings-Trades sind meine Königsdisziplin. Hierbei nutze ich unterschiedliche Setups, um gezielt von den Ergebnissen zu profitieren. Darüber hinaus handele ich auch auf Basis relevanter Nachrichten, Momentum, fundamentaler Veränderungen oder Earnings.
Mein Ansatz ist facettenreich: Ich trade sowohl antizyklisch als auch prozyklisch und nutze dabei sowohl fundamentale als auch charttechnische Analysen. Diese Vielseitigkeit macht mich zu einem flexiblen Trader, der in diversen Marktphasen, ob Bullen- oder Bärenmarkt, erfolgreich agieren kann. In einem Bärenmarkt passe ich meinen Handelsstil an, halte Positionen kürzer und bin deutlich selektiver.
Die Indizes haben die Nachsicht
Ein Bild spricht mehr als tausend Worte!
Transparent alle Depot-Kennzahlen
Ein paar der letzten Trades (Valentin)
Hier ist alles dabei, was Qualität hat.
Ein paar der letzten Trades (360 Top Picks Depot)
Hier ist alles dabei, was sowohl charttechnisch als auch fundamental Hand und Fuß hat.
Sei bei den nächsten 50 % Depot-Performance dabei & überzeuge Dich 14 Tage unverbindlich
Bei uns im Service gilt der #ABOistbezahlt, denn Rocco und mir ist es ein großes Anliegen, dass jeder Abonnent die Premium-Service-Kosten durch die vorgestellten Trades selbst verdienen kann.
👉 Jetzt 14 Tage unverbindlich testen und vom #ABOistbezahlt überzeugen
Valentins Depot – Fundamentaler Deep Dive – kurz- bis mittelfristig gehandelt
In meinem Depot trade ich ausschließlich Aktien im kurz- bis mittelfristigen Bereich, mein Schwerpunkt liegt dabei auf US-Aktien mit Technologie-Fokus oder auf Werten mit aktuellem Momentum. Bei mir stehen fundamentale Kriterien eindeutig vor Signalen aus dem Chart: Mein Einstieg orientiert sich daher nicht am Chartverlauf, sondern an der fundamentalen Lage eines Unternehmens, an seinen Storys und relevanten News (bspw. Analystenratings und Quartalszahlen). Die Unternehmen, die ich trade, sind fundamental so stark aufgestellt, dass sie losgelöst von meinem kurzfristigen Handelsansatz auch langfristig eine spannende Geldanlage sein können.
360 Top Picks Depot – Hier handeln beide Experten
In diesem Depot gibt es die doppelte Ladung Trading-Power. Rocco Gräfe und Valentin Schelbert handeln hier gemeinsam – jeder bringt dabei genau seine Stärken ein: Fundi trifft auf Charti. Sie nehmen also genau die Werte in den Fokus, die sowohl fundamental als auch charttechnisch für beide aussichtsreich erscheinen. Da sich die Experten hier auf Unternehmen einigen müssen, ist die Aktivität in diesem Depot etwas geringer als in Roccos und Valentins separaten Depots. Der Vorteil ist dabei aber der charttechnische und fundamentale Rundumblick, den Rocco und Valentin dank ihrer Expertise einbringen.
Roccos Depot – Chartbasierter, kurz- und mittelfristiger Aktien- & Index-Handel, mit und ohne Hebel.
In meinem Depot geht es ganz klar um Trades, die auf bekannten Chartkonstellationen beruhen. Per Chartanalyse identifiziere ich vielversprechende Ein- und Ausstiege. Sobald sich ein interessantes Set-up ergibt, veröffentliche ich es für die Leser, mit Start-, Ziel- und Stop-Loss-Kurs.
Mein Schwerpunkt liegt auf dem Handel von Nasdaq-100, DAX, S&P 500 und Dow Jones. Die Haltedauer reicht dabei von wenigen Stunden über einige Tage bis Wochen. Ich widme mich zudem Aktien aus dem Nasdaq-100, Big Techs und High Growth sowie S&P 500, den Schwergewichten Europas und vereinzelt Dow-Jones-Aktien.
Trades, die sowohl charttechnisch als auch fundamental Rendite bringen, sind kein Wunschdenken mehr – AktienPuls360 | Fundi & Charting: Best of Both Worlds
Black Week Deals – Nur diese Woche: Das Jahresabo für 639 EUR anstelle 800 EUR
👉 Jetzt Black Week Deal sichern
Außerdem gibt es auch einen Instagram & YouTube Kanal. Ich würde mich daher wirklich extrem freuen, wenn ihr auch den Social Media Kanälen von Rocco Gräfe und mir kostenlos folgt.
Dieses Jahr haben wohl alle eine sehr gute zweistellige Performance hinlegen können. Wie sieht es denn über einen längerfristigen Horizont aus? Danke.