Analyse
19:30 Uhr, 19.11.2019

MASTERCARD - Schmeißen die Bären das Handtuch?

Der amerikanische Kreditkarten-Konzern ist seit Sommer dieses Jahres in einer Range gefangen. Wird die Seitwärtsbewegung nun nach oben aufgelöst?

Erwähnte Instrumente

  • MasterCard Inc.
    ISIN: US57636Q1040Kopiert
    Kursstand: 282,310 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Das Wertpapier des Dow-Jones-Titels erlebte wie auch viele andere Titel eine starke Aufwärtsbewegung seit Beginn 2019. Seit Juli ging der Wert in eine Seitwärtsbewegung über, wobei er Anfang September ausbrach und ein Rekordhoch bei 293,69 USD erreichen konnte. Allerdings erwies sich dieser Move als ein Fehlausbruch und das Hoch wurde schnell wieder abverkauft. Darauffolgend pendelte sich die Aktie erneut in die Range zwischen 258,5-260,6 USD und 280,5-282,2 USD ein. In diesen Tagen könnte der langersehnte Ausbruch bevorstehen.

Charttechnischer Ausblick

Das Wertpapier notiert aktuell bei 281,7 USD und damit genau an der oberen Begrenzung der Range bei 280,5-282,2 USD.

Gelingt es den Käufern nun, diese Barriere zu durchbrechen, so wäre das Mindestziel das Allzeithoch bei 293,7 USD. Hier könnte es zu kleineren Turbulenzen kommen. Sollten es die Käufer schaffen auch diesen Widerstand zu überwinden, so wäre ableitend aus der Rangeformation die 305 USD-Marke das nächste Ziel.

Da sich die Aktie momentan am Widerstand der Range befindet, könnten allerdings auch die Bären ihre Chance hier wittern und den Kurs wiederholt nach unten drücken. Vollzieht sich solch ein Rücksetzer bis 269,9 USD oder sogar bis zur unteren Begrenzung der Range und der damit verbundenen Unterstützung bei 258,5-260,6 USD, so wäre trotzdem das bullische Szenario weiterhin intakt. Parallel zu diesem Support verläuft der EMA200 bei ca. 256 USD, welche den Kurs im dortigem Bereich zusätzlich stützen sollte. Jedoch sollten spätestens hier dann die Bullen zu alter Stärke zurückfinden und nach oben durchstarten.

Wird hingegen dieser Bereich unterschritten und fallen die genannten Supports, so dürften die Bären die Gunst der Stunde nutzen und problemlos bis 240,3-241,9 USD vorrücken.

MasterCard-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Die Analyse wurde erstellt von unserem Werkstudenten Johannes Büttner

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • dimos
    dimos

    Herr Büttner, sehr gute Analyse! GUTES GELINGEN UND VIEL ERFOLG!

    15:01 Uhr, 20.11.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten