MASTERCARD - Schmeißen die Bären das Handtuch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Das Wertpapier des Dow-Jones-Titels erlebte wie auch viele andere Titel eine starke Aufwärtsbewegung seit Beginn 2019. Seit Juli ging der Wert in eine Seitwärtsbewegung über, wobei er Anfang September ausbrach und ein Rekordhoch bei 293,69 USD erreichen konnte. Allerdings erwies sich dieser Move als ein Fehlausbruch und das Hoch wurde schnell wieder abverkauft. Darauffolgend pendelte sich die Aktie erneut in die Range zwischen 258,5-260,6 USD und 280,5-282,2 USD ein. In diesen Tagen könnte der langersehnte Ausbruch bevorstehen.
Charttechnischer Ausblick
Das Wertpapier notiert aktuell bei 281,7 USD und damit genau an der oberen Begrenzung der Range bei 280,5-282,2 USD.
Gelingt es den Käufern nun, diese Barriere zu durchbrechen, so wäre das Mindestziel das Allzeithoch bei 293,7 USD. Hier könnte es zu kleineren Turbulenzen kommen. Sollten es die Käufer schaffen auch diesen Widerstand zu überwinden, so wäre ableitend aus der Rangeformation die 305 USD-Marke das nächste Ziel.
Da sich die Aktie momentan am Widerstand der Range befindet, könnten allerdings auch die Bären ihre Chance hier wittern und den Kurs wiederholt nach unten drücken. Vollzieht sich solch ein Rücksetzer bis 269,9 USD oder sogar bis zur unteren Begrenzung der Range und der damit verbundenen Unterstützung bei 258,5-260,6 USD, so wäre trotzdem das bullische Szenario weiterhin intakt. Parallel zu diesem Support verläuft der EMA200 bei ca. 256 USD, welche den Kurs im dortigem Bereich zusätzlich stützen sollte. Jedoch sollten spätestens hier dann die Bullen zu alter Stärke zurückfinden und nach oben durchstarten.
Wird hingegen dieser Bereich unterschritten und fallen die genannten Supports, so dürften die Bären die Gunst der Stunde nutzen und problemlos bis 240,3-241,9 USD vorrücken.
Die Analyse wurde erstellt von unserem Werkstudenten Johannes Büttner
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Herr Büttner, sehr gute Analyse! GUTES GELINGEN UND VIEL ERFOLG!