Marktbericht: Dax gibt Anfangsgewinne wieder ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BorseGo.de) - Die deutschen Standardwerte sind heute zunächst freundlich in den Handel gestartet. Bis zum Mittag wurden die Kursgewinne aber wieder abgegeben. Zur Stunde notiert der Dax unverändert gegenüber dem Vortag bei 7.932,13 Punkten.
Der Wolfsburger Autohersteller Volkswagen hat das operative Ergebnis in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres deutlich gesteigert und die Erwartungen der Analysten leicht übertroffen. Beim Umsatz blieb das Unternehmen allerdings leicht hinter den Schätzungen zurück. Mit den Aktien geht es um 0,17% auf 174,79 Euro nach oben.
Im Blickfeld stehen heute aber vor allem Werte aus der zweiten Reihe. Das Solarunternehmen Conergy hat ihren Ausblick für das laufende Geschäftsjahr heute drastisch gesenkt. Damit haben sich die Befrüchtungen des Marktes nach dem Abgang des Finanzvorstands bewahrheitet. Die Papiere brechen um 27,57% auf 38,39 Euro ein.
Deutlich schwächer präsentieren sich auch die Aktien von QSC. Der Breitband-Internet-Anbieter hat seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr gesenkt, nachdem das dritte Quartal schwächer verlaufen ist als geplant. Die Papiere verlieren 8,84% auf 2,99 Euro.
Die Aktien von Epcos können dagegen um 16,09% auf 13,64 Euro zulegen. Der Hersteller elektronischer Bauelemente hat das operative Ergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr um 75% gesteigert und beurteilt auch die Perspektiven für das kommende Jahr vielversprechend. Der Aufsichtsrat hat deshalb beschlossen, der Hauptversammlung eine Erhöhung der Dividende auf 0,30 Euro (Vorjahr: 0,20 Euro) vorzuschlagen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.