Fundamentale Nachricht
08:45 Uhr, 01.10.2015

Märkte weiterhin volatil

Die Phase erhöhter Volatilität dürfte nach Meinung von Russ Koesterich, Chef-Investmentstratege bei BlackRock, vorerst anhalten.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 16.284,70 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

New York (GodmodeTrader.de) - Die Turbulenzen der Aktienmärkte vergangene Woche waren vor allem ausgelöst und geprägt von Problemen einzelner Aktien, Akteure und Branchen, wie zum Beispiel der Tweet von Hilary Clinton, welcher den Biotechnologiesektor ins Wanken brachte, oder der Abgas-Skandal um Volkswagen. Auch der Anleihenmarkt hat erneut an Boden verloren, was hauptsächlich durch eine Rede von Fed-Vorstandsvorsitzende Janet Yellen verursacht wurde, wie Russ Koesterich, Chef-Investmentstratege bei BlackRock, in seinem aktuellen wöchentlichen Kommentar schreibt.

Die Phase erhöhter Volatilität dürfte nach Meinung von Koesterich vorerst anhalten. Gründe seien das langsamere weltweite Wachstum, die Unsicherheit über den weiteren Kurs der Fed und die weniger günstigen Bedingungen am Kreditmarkt, heißt es weiter. „Für das Portfolio bieten sich momentan eher Aktien von Unternehmen mit höherer Eigenkapitalrendite und geringem Verschuldungsgrad an, da sie im volatilen Umfeld besser gestützt sind“, so Koesterich.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten