Llyod Fonds erhöht Ziel für platziertes Eigenkapital
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Lloyd Fonds AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Der Finanzdienstleister Lloyd Fonds AG hat seinen Expansionskurs auch im dritten Quartal 2007 fortgesetzt. So wurde von Januar bis September Eigenkapital in Höhe von insgesamt 373 Millionen Euro platziert, ein Rekordwert in der Unternehmensgeschichte von Lloyd Fonds. Allein im dritten, durch die Urlaubssaison traditionell schwachen Quartal wurden Beteiligungsangebote von rund 79 Millionen Euro am Markt platziert und damit 46 Millionen Euro mehr als in der entsprechenden Vorjahresperiode.
Die Umsatzerlöse des dritten Quartals stiegen gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres um rund 112 Prozent auf 18,7 Millionen Euro. Neben den starken Platzierungszahlen haben zu dieser Entwicklung die Erlöse für Projektierung, Finanzierungsvermittlung und Managementtätigkeiten gleichermaßen beigetragen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Der Rohertrag stieg im Berichtszeitraum auf 11,4 Millionen Euro (Vorjahr: 7,1 Millionen Euro), das Vorsteuerergebnis lag mit 5,7 Millionen Euro ebenfalls über der Vorjahresperiode (4,8 Millionen Euro). Der Periodenüberschuss lag mit 4,0 Millionen Euro dagegen unter dem Vorjahreswert (4,3 Millionen Euro).
Lloyd Fonds geht aufgrund des Vertriebserfolges nach den ersten drei Quartalen davon aus, dass das platzierte Eigenkapital für das Gesamtjahr 2007 in einer Spanne zwischen 450 und 470 Millionen Euro statt ursprünglich geplanter 420 Millionen Euro liegen wird. Es wird ein Konzernjahresüberschuss von 20 Millionen Euro erwartet, nach 19 Millionen Euro im Jahr 2006. Damit hat die im Halbjahresfinanzbericht getroffene Prognose weiterhin Bestand.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.