Lloyd Fonds: Platzierungszahlen brechen ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Lloyd Fonds AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Die Lloyd Fonds AG hat im Geschäftsjahr 2009 mit geschlossenen Fonds 58 Millionen Euro Eigenkapital platziert. Der deutliche Rückgang gegenüber dem Vorjahreswert von 278 Millionen Euro (inklusive Dachfonds 290 Millionen Euro) sei im Wesentlichen eine Folge der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise, teilte das Emissionshaus am Donnerstag mit.
Mit einem platzierten Eigenkapital von 40,5 Millionen Euro (Vorjahr: 33,8 Millionen Euro) waren Immobilienfonds 2009 erwartungsgemäß die stärkste Assetklasse bei Lloyd Fonds. Dies ist ein Anstieg um nahezu 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. "Wir haben uns schon vor zwei Jahren bewusst dafür entschieden, stärker auf Immobilien zu setzen. Das erweist sich angesichts der tief greifenden Krise auf dem Schiffs- und Transportmarkt als absolut richtig", sagte Dr. Torsten Teichert, Vorstandsvorsitzender der Lloyd Fonds AG.
Der Bereich Transport litt besonders unter dem Einbruch der Weltkonjunktur und dem Rückgang der Güter- und Personentransporte: Die Anleger zeichneten insgesamt lediglich 10,5 Millionen Euro Eigenkapital (Vorjahr: 211,2 Millionen Euro). Insbesondere in der Assetklasse Schiff spiegeln sich der Rückgang im Welthandel sowie die schlechten Nachrichten aus der Logistik-Branche wider. In allen anderen Bereichen (Dachfonds und Fonds der Britischen Kapitallebensversicherungen) wurden 7,4 Millionen Euro platziert.
Für das Jahr 2010 erwartet Lloyd Fonds allenfalls eine leichte Verbesserung im Gesamtmarkt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.