Linde (Big Picture) – Es wird spannend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Linde AGKursstand: 144,25 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die Linde-Aktie verläuft innerhalb einer langfristigen Keil-Formation. Deren untere Begrenzung wurde in den letzten Handelstagen knapp erreicht. Nun wird es spannend. Gelingt in einem bullishen Gesamtmarkt eine Ablösung nach oben und eine Rückkehr in den langfristigen Aufwärtstrend, der in den Monatskerzen aktuell seitwärts verlassen wurde, so besteht die Chance auf dynamisch steigende Kurse. Noch aber schwächelt die Aktie und kann sich lediglich stabilisieren.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – Linde AG
Die Linde-Aktie in einem langfristigen Aufwärtstrend und einer Keilformation. Die letzten Monatskerzen zeigen eine abwartende Haltung an. Ein Ausbruch aus der aktuellen Range nach oben sollte einen Test und Ausbruchsversuch aus der Keilformation auslösen – ein Fall hingegen aus der Keilformation nach unten deutliches Abwärtspotenzial offerieren.
Wochenkerzen – Linde AG
Aktuell eine Range zwischen ca. 140 bis 150 Euro sowie eine langfristige Keilformation. Die Wochenkerzen zeigen zuletzt Gewinnmitnahmen und moderaten Verkaufsdruck an. Die Lunte vor zwei Wochen bestätigt nochmals die Unterstützung bei ca. 140 Euro. Gelingt hier eine Ablösung nach oben, so besteht die Chance auch auf einen Ausbruch über die 150er-Marke um an die obere Begrenzung der Keilformation zu laufen. Derzeit ist ein solch positives Szenario aber nicht ableitbar.
Tageskerzen – Linde AG
Die heutige Entwicklung macht Hoffnung. Ein Anstieg per Daily-Close über ca. 146 Euro würde einen Impuls geben, um Käufer anzulocken und den Kurs in Richtung 150 Euro zu schieben. Nachhaltig dürfte ein solches positives Szenario allerdings erst Ende Oktober werden, wenn am 29.10. der Quartalsbericht 3 veröffentlicht wird. Die Chance auf eine Bodenbildung und wieder steigende Kurse ist allerdings vorhanden, sofern die Aktie sich auch heute bzw. in den kommenden Tagen am aktuellen Niveau stabilisiert UND über 145,20 Euro schließt. Negativ hingegen wäre ein Abprall am aktuellen Niveau und ein Fall unter 142 Euro.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.