Linde raus und Commerzbank rein | DAX mit starkem Wochenstart | Meta Platforms
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- Linde AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Der DAX kann auf die schwache Vorwoche nun einen sehr starken Wochenstart vollziehen. Vom Start weg etablierte sich der Index über den Tiefs der Vorwoche und konnte in der Spitze zum Mittag die 15.450 Punkte-Marke erreichen. Diesen schnellen Richtungswechsel hatten die Marktteilnehmer sicherlich nicht auf der Uhr, resümiert Andreas Bernstein beim Blick auf das Chartbild.
Eine andere Überraschung gab es bei den Aktien im DAX. Die Commerzbank ist auf Platz 1 im Ranking heute. Wie kommt dies?
Das Unternehmen ist wieder Teil des Deutschen Aktienindex mit den 40 populärsten Werten, nachdem die Bilanz gesundet, Gewinne erwirtschaftet und auch die Marktkapitalisierung wieder deutlich zunehmen konnte. Entsprechend muss ein Wert den DAX verlassen beziehungsweise tut dies auf Willen seiner Aktionäre - die Linde AG: ab heute ist die Linde AG nicht mehr im DAX notiert, und somit auch nicht mehr das Schwergewicht unter den DAX-Aktien. Die Listung an der Wall Street soll das Potential weiter entfalten helfen, was durch eine Deckelung im DAX gebremst wurde.
Dritter Wert im heutigen Video ist Meta Platforms. Die ehemalige Facebook-Aktie versucht nun auf den Trend mit KI aufzuspringen und bringt einen eigenen ChatBot heraus. Der Aktienkurs ist bereits gut gelaufen, hat nach dieser Meldung aber womöglich noch weiteres Potenzial. Sie kam erst zum Ausklang der Vorwoche über die Ticker und könnte heute an der Wall Street Gehör finden.
Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.