DAX–Werte (I-M) – Monatskerzen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Infineon Technologies AGKursstand: 9,35 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- K+S AktiengesellschaftKursstand: 24,66 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Infineon Technologies AG - Monatskerzen
Bislang mustergültig verläuft der Kurs von Infineon nach Ausbruch aus einem Dreieck. Im best-case-Szenario kann ein Kursziel bis 12/12,50 Euro abgeleitet werden. Im Juni eine Verschnaufpause. Ein Ausbruch aus der Range des Juni gibt ein Richtungssignal vor.
K+S Aktiengesellschaft - Monatskerzen
Nach dem kräftigen Einbruch im letzten Jahr konnte die Aktie eine Erholung starten. Im Mai 2014 jedoch ein shooting star, der als potenzielles Trendwende-Muster im Juni mit einer schwarzen Kerze bestätigt wurde. Damit sollte die Aktie bestenfalls in den kommenden Monaten seitwärts laufen. Zudem ist der Abwärtstrend noch intakt. Negativ unter 23,62 mit Ziel 22 bis 21,50 Euro.
LANXESS AG - Monatskerzen
Mehr oder weniger seitwärts entwickelt sich der Kurs seit dem kräftigen Absturz im Juni 2013. Die letzten beiden Monatskerzen Mai und Juni 2014 eher negativ. Eine erste Entspannung würde sich bei einem Anstieg über 52,88 Euro durchsetzen mit Ziel 55 bis max. 58 Euro. In diesem Bereich wäre auf Verkaufssignale zu achten. Ein nochmaliger Rücksetzer in Richtung 45 Euro dagegen sollte aufmerksam nach Kaufsignalen beobachtet werden.
Linde AG - Monatskerzen
In den letzten Monaten eine freundliche Tendenz innerhalb der Range zwischen ca. 155 bis 138,50 Euro. Im Juni ein erster Ausbruchsversuch aus dieser Range. Ein gelungener Ausbruch nach oben – auch per Weekly-Close über das Juni-Hoch bei 158,45 Euro – gibt ein Kursziel frei bis über die 170er-Marke. Negativ unter 149 und 138,50 Euro.
Merck KGaA - Monatskerzen
Die Aktie trendlos nach verlassen des langfristigen Aufwärtstrends. Seit Jahresanfang jedoch freundlich – Gewinnmitnahmen wurden im März und April aufgefangen. Im Juni ein doji. Eine klare Entscheidung ist noch nicht gefallen. Kritisch wäre hier ein Rückfall unter ca. 60 Euro – die Bullen wären enttäuscht und der Wert dürfte dann die Unterstützung bei 57 Euro testen. Im Bereich 57 bis 54 Euro darf auf Kaufsignale geachtet werden. Derzeit gilt aber: Jedes weitere Hoch über dem Juni und aktuellem Juli-Hoch beinhaltet die Chance auf einen Test des Jahreshochs.
Münchener Rückversicherungs-Ges. AG (Munich Re) - Monatskerzen
Der langfristige Aufwärtstrend wurde verlassen, die Aktie seit 09/13 jedoch mit einer gemächlicheren Aufwärtsbewegung. Hier kann alternativ auch ein Keil konstruiert werden. In den letzten beiden Monaten eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären, die im Juli aktuell nach oben verlassen wird. Ein positives Signal. Kurzfristig negativ wäre ein Fall unter 157 sowie deutlich negativ unter 153,55 Euro per Monthly-Close. Im letzteren Szenario wäre mit kräftigen Rücksetzern zu rechnen. Vom Gesamtbild darf ein Test der 170er-Marke und steigende Kurse erwartet werden.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.