Analysteneinschätzung
18:22 Uhr, 15.04.2019

LEVI-Aktien hatten ihren Lauf - aber jetzt ist der Spaß vorbei

Bisher haben JPMorgan Chase, Citigroup, Guggenheim Securities und Telsey Advisory Group mit Kaufbewertungen für Levi Strauss aufgewartet.

Erwähnte Instrumente

New York (Godmode-Trader.de) - JPMorgan lobt Levis' „starkes Managementteam" und argumentiert, dass das Markenerbe des Unternehmens einen Wettbewerbsvorteil gegenüber seinen Konkurrenten liefert. Die Analysten wiesen ein Kursziel von 26 Dollar aus, was eine Steigerung von rund 29 Prozent im Vergleich zum aktuellen Kurs der Aktie verheißt.

Die Analysten von Guggenheim bewerteten Levi ebenfalls mit 26 Dollar je Aktie. Die Citigroup ist der Ansicht, dass die Aktie bis auf 27 US-Dollar steigen könnte. Levi's habe in den letzten Jahren eine „starke" Dynamik gezeigt, argumentierten die Analysten, und werde sich wahrscheinlich auf den Verkauf von Damenmode und Oberteilen konzentrieren und den Umsatz nach China ausweiten, um die Erträge in den nächsten Jahren im hohen einstelligen bis niedrigen zweistelligen Bereich steigern zu können.

Morgan Stanley stellte fest, dass der Markt „begeistert" vom Levi-Kauf der Aktie war. Obwohl die Analysten „überzeugende" Möglichkeiten für Levi sehen, das Direktkunden- und internationale Geschäft auszubauen und das Angebot in neuen Kategorien zu erweitern, ist das beste Rating, das Morgan Stanley Levi Strauss zu diesem Zeitpunkt geben kann „Equal-Weight“. Das Preisziel liegt bei 23 Dollar.

Es ist die Einschätzung von Goldman Sachs, die die Aktionäre von Levi Strauss vielleicht am meisten beunruhigen sollte. In den heutigen Kommentaren nimmt Goldman die pessimistischste Position unter den bisher genannten Analysten ein. Obwohl Goldman mit JPMorgans Einschätzung übereinstimmt, dass Levi das Potenzial hat, „überdurchschnittliche“ Wachstumsraten zu erzielen, glauben die Analysten, dass diese Aussichten bereits in der aktuellen Bewertung der Aktie eingepreist sind. Nach Ansicht der Analysten ist die Aktie nur etwa 21 Dollar wert. Das wäre noch immer ein respektabler Gewinn. Aber für jeden, der die Aktie zum heutigen Preis hält, bedeutet Goldmans Einschätzung eine Warnung, dass sie bereits jetzt überteuert ist. Denn mit einer Marktkapitalisierung von 9 Mrd. US-Dollar kosten Levi-Aktien mehr als das 20fache des Gewinns.

Levi Strauss & Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten