Nachricht
12:45 Uhr, 14.03.2013

Kupfer: Sorge vor Abkühlung in China belastet

Erwähnte Instrumente

  • Kupfer
    ISIN: XC0007203216Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

London (BoerseGo.de) – Kupfer gibt am Donnerstag im Verbund mit sinkenden Notierungen anderer Industriemetalle nach. Unverändert lasten Zweifel an der Erholung der chinesischen Konjunktur auf der Stimmung.

Sorge bereitet insbesondere die Befürchtung, dass China weitere Anstrengungen unternehmen könnte, den chinesischen Immobilienmarkt abzukühlen. „Steigende Inflationsraten bedeuteten, dass das Land hoch wachsam sein müsse“, zitiert Bloomberg den Gouverneur der People’s Bank of China (PBOC) Zhou Xiaochuan. Dies signalisiert, dass die PBOC ihren Fokus verstärkt auf eine Kontrolle der Preise richtet.

„Jegliches Anzeichen, dass die Nachfrage in China zurückgeht, bringt Kupfer unter Druck“, wird weiterhin Michael Smith, Präsident bei T&K Futures & Options in Port St. Lucie in Florida, zitiert. „Kupfer ist ein Baumaterial und wenn sich die Branche abkühlt, bekommt Kupfer dies zu spüren.“

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten