Fundamentale Nachricht
13:01 Uhr, 14.09.2015

Kupfer: Kursverluste setzen sich fort

Die neue Handelswoche beginnt für Kupfer, wie die alte Woche aufgehört hat – mit weiteren Verlusten.

New York (GodmodeTrader.de) - Der Kupferpreis hat bislang in diesem Jahr schon knapp 20 Prozent nachgegeben und notiert zu Beginn der neuen Handelswoche gegen 12:55 Uhr MESZ mit einem Minus von 1,02 Prozent bei 5.328,00 US-Dollar je Tonne.

„Zu Beginn der vergangenen Handelswoche hatte Kupfer nach Meldungen über deutliche Produktionskürzungen in Sambia und dem Kongo zunächst deutlich zugelegt. Gegen Wochenschluss brachten dann neue Sorgen, dass die US-Notenbank bald ihren lang erwarteten Zinsanhebungszyklus einläuten wird, in US-Dollar denominierte Rohstoffe wie Kupfer unter Druck“, kommentieren die Rohstoffanalysten von Morgan Stanley im aktuellen „The Commodity Manual“.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten