Nachricht
10:06 Uhr, 30.04.2008

Kupfer: Großes Kaufsignal voraus

Erwähnte Instrumente

  • Kupfer
    ISIN: XC0007203216Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

Kupfer bewegte sich in der letzten Woche unterhalb seiner Kaufmarke bei 8800 Dollar pro Tonne seitwärts. Es fehlt hier also nicht viel, um den Markt deutlich anzuheben und ein Kaufsignal zu generieren. Die Lagerbestände sind indes in der letzten Woche weiter zurückgegangen, sowohl in London als auch in Shanghai. Bisher wirkte sich die Angst vor einer Abkühlung der Weltwirtschaft nicht maßgeblich negativ im Kupferpreis aus, was unserer Meinung auf die niedrigen Lagerbestände zurückzuführen ist. Jedes Anzeichen einer Konjunkturerholung in den USA könnte nun dazu führen, dass der Preis weiter deutlich ansteigt. Es bleibt anzumerken, dass der Kupferpreis bis auf 10,500 Dollar pro Tonne ansteigen müsste, sodass er inflationsbereinigt ein neues Allzeithoch erreicht. Wir sind für Kupfer weiterhin positiv eingestellt. Doch auch hier sind die Auswirkungen eines stärkeren Dollars auf die Preisentwicklung zu beachten.

Quelle: Rohstoff-Report

Weitere Analysen dieser Art erhalten Sie alle zwei Wochen, wenn Sie sich den Rohstoff-Report kostenlos abonnieren unter

http://www.godmode-trader.de/newsletter/b2c/#rohstoff_report

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten