Analyse
16:40 Uhr, 31.10.2014

KUKA - MDAX-Highflyer mit Ausbruch

Eine der Dauerbrenner im MDAX zieht heute auf neue Verlaufshochs. Wo liegt das nächste Etappenziel bei Kuka?

Erwähnte Instrumente

  • KUKA AG
    Kursstand: 50,15 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • KUKA AG - Kurs: 50,15 € (XETRA)

Der nach Performance in diesem Jahr stärkste MDAX-Titel Kuka lässt sich an einem solch bullishen Tag nicht lumpen und zeigt einmal mehr, was in ihm steckt. Die Aktie bricht über den Widerstand bei 49,62 $ aus und hätte innerhalb eines Aufwärtstrendkanals noch Potenzial kurzfristig auf 54,00 Euro durchzuziehen. Eine klassische Fibonacci-Projektion weist auf eine Zielprojektion von 53,90 Euro hin, weshalb die Signifikanz dieses Widerstands um 54,00 Euro als signifikant eingestuft werden kann. Im Anschluss würde ein Rücklauf an das Ausbruchslevel bei 49,62 Euro noch einmal eine Einstiegsgelegenheit für bieten, sollte es dazu kommen. Solange die Aktie im Trendkanal verweilt, haben die Bullen das Sagen. Kurzfristig wäre ein Rückfall unter 46,25 Euro unschön.

Für Kuka gilt wie für die gestern analysierte Dialog-Aktie: Werte, die nach einer Korrektur als die ersten wieder neue Hochs markieren, gilt es gerade in einer saisonal starken Phase wie wir sie aktuell erleben, verstärkt auf den Schirm zu nehmen. Gerade in Deutschland sind solche Momentumcharts nach dem Seitwärtsjahr 2014 spärlich gesät.

Kuka Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten