Analyse
14:03 Uhr, 30.10.2014

DIALOG SEMICONDUCTOR - Was ist in diesem Jahr noch drin?

Während viele Aktien deutlich unter ihren Jahreshochs herumkrebsen, fehlt bei der Dialog-Aktie nicht mehr viel für ein großes Ausbruchssignal. Das daraus ableitbare Potenzial ist nicht zu unterschätzen.

Erwähnte Instrumente

  • Dialog Semiconductor PLC
    Kursstand: 26,06 € (Chi-X) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Dialog Semiconductor PLC - Kurs: 26,06 € (Chi-X)

Eine Aktie, die in einem solch angeschlagenen Marktumfeld kurz vor einem neuen Mehrjahreshoch steht, ist unter Aspekten der relativen Stärke allemal einen Blick wert. Im TecDAX ist dies die Aktie von Dialog Semiconductor. Der Chipspezialist, unter anderem auch ein wichtiger Zulieferer für den Tech-Giganten Apple, profitiert nach sehr guten Zahlen in dieser Woche gleich von mehreren Analystenaufstufungen. Beispielsweise hat HSBC den Titel von Neutral auf Overweight hochgestuft. Erst gestern hatte Dialog für das dritte Quartal einen Umsatz von 281,0 Mio. $, einen operativen Gewinn von 41,9 Mio. $ und einen Nettogewinn von 26,6 Mio. $ gemeldet.

Mit Blick auf die Wochenkerzen steht der Wert vor einem bedeutenden Kaufsignal. Ein Wochenschlusskurs über 26,38 Euro würde die Konsolidierung seit Juni dieses Jahres formal beenden. Aus dem langfristigen Aufwärtstrendkanal ließe sich in diesem Fall Potenzial bis auf 34,00 Euro ableiten, je nachdem, wie schnell die Aktie an die obere Kanalbegrenzung anstoßen wird. Trendtechnisch bestünde erst Gefahr, wenn das Tief bei 20,97 Euro unterschritten werden würde. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Dialog-Papier eines der wenigen auf dem deutschen Aktienmarkt ist, welches ähnlich vieler Tech-Titel in den USA über eine überzeugende Aufwärtsstruktur verfügt.

Dialog Semiconductor Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten