Stimmung zu Bitcoin und Ethereum fällt wieder in negativen Bereich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Für Bitcoin registrierte StockPulse einen Sentimentwert von -9 Punkten (max. -100 Punkte). Für Ethereum schlug das Stimmungsbarometer bei -38 Punkten an.
Jetzt kostenlos downloaden: Das neue Ebook "Bitcoin & Co. verstehen und handeln!"
Bitte beachten Sie, dass es bei den Sentiment-Werten für die Kryptowährungen - ebenso wie bei den Preisnotierungen dafür - kurzfristig zu enorm starken Schwankungen kommen kann. Die Realtime-Daten sind über die "Suche"-Funktion in der Info-Box "StockPulse - Chart" abrufbar.
Zur Berechnung des Sentiments für die Finanzmärkte wertet StockPulse börsentäglich mehr als eine Million Nachrichen, Forenbeiträge, Kommentare und Tweets aus. Die Sentiment-Daten von StockPulse sind als sehr kurzfristige Indikatoren zu verstehen und werden fortlaufend aktualisiert.
Hier geht es zum Desktop von StockPulse
Jetzt 14 Tage kostenlos testen: Der neue Premium-Service Krypto Trader von Sascha Huber
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Der starke Stimmungsumschwung bei Ethereum dürfte mit Nachricht zusammenhängen, dass dort ein Fehler aufgetaucht ist und Nutzer nicht an ihr Geld kommen. Es geht offenbar um den Gegenwert von rund126 Millionen Euro. DWN dazu:
"Die Kryptowährung Ethereum ist seit dem 6. November von einem schweren Programmierfehler bei seiner Wallet Parity betroffen: Eine halbe Million Ether stecken in einer Multi-Signatur-Wallet fest und können nicht mehr bewegt werden. Die Summe entspricht aktuell einem Gegenwert von 126 Millionen Euro. Laut einer Mitteilung von Parity Technologies arbeitet das Unternehmen an einer Behebung, kann aber nicht sagen, wann die Nutzer wieder an ihr Geld kommen".
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/11/08/ethereum-nutzer-kommen-wegen-bug-nicht-mehr-ihr-geld/?ls=fp