Krypto-Markt schwächelt – fällt Bitcoin unter 100.000 US-Dollar?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Der Krypto-Markt schleppt sich derzeit mühselig durch den „Uptober“. Auch heute bleiben größere Kursgewinne aus, die Gesamtmarktkapitalisierung rutscht leicht um 0,2 Prozent und verharrt somit weiter unter vier Billionen US-Dollar.
- Während der Bitcoin-Kurs um die Marke bei 107.000 US-Dollar kämpft, notiert Ethereum mit leichtem Rücksetzer weiterhin unter der Marke von 4.000 US-Dollar. Die Kursbewegungen unter den zehn größten Kryptowährungen fallen insgesamt moderat aus.
- In den hinteren Rängen kommt es hingegen zu stärkeren Ausschlägen: Pump.fun steigt auf Tagessicht um zehn Prozent, Provenance Blockchain legt um neun Prozent zu. Dagegen geraten ChainOpera AI, Astar und BNB, die zuletzt noch zu den größten Gewinnern zählten, ins Straucheln.
- Das gesamte Handelsvolumen am Kryptomarkt ist um 59 Prozent auf 100 Milliarden US-Dollar eingebrochen. Sowohl der Derivate- als auch der Spotmarkt verzeichneten deutliche Rückgänge. Leichte Entspannung zeigt sich hingegen beim Fear-and-Greed-Index, der im Vergleich zum Vortag um sechs Punkte auf 29 steigt – sich damit jedoch weiterhin im Bereich „Angst“ befindet.
- Bitcoin präsentiert sich zum Wochenende zwar stabil, doch der Markt bleibt weiter angespannt. Nach einer turbulenten Woche rechnen einige Analysten mit weiteren Rücksetzern. Trader wie „Crypto Tony“ sehen kurzfristig ein Abwärtspotenzial bis auf 95.000 US-Dollar, möglicherweise sogar bis auf 91.000 US-Dollar, bevor sich ein neuer Boden ausbildet.
- Trotz der gedrückten Stimmung gibt es auch ermutigende Signale: Der sogenannte Relative-Strength-Index (RSI) zeigt eine nachlassende Verkaufsdynamik. Zwar bewegt sich der Indikator weiterhin auf niedrigem Niveau, signalisiert jedoch eine beginnende Erholung.
- Wie wahrscheinlich ein Rückfall unter 100.000 US-Dollar ist, oder ob es noch Hoffnung für den Uptober gibt, erfahrt ihr in der Bitcoin-Kursanalyse: Können die Bullen das Ruder herumreißen?
Empfohlenes Video
Bitcoin und Altcoins unter Druck! Fällt der Uptober ins Wasser?
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.