OpenSea-CEO gibt Token-Launch für Anfang 2026 bekannt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Der NFT-Marktplatz OpenSea hat den lang erwarteten Launch seines nativen Token SEA für das erste Quartal 2026 angekündigt. Wie OpenSea CEO Devin Finzer auf X mitteilte, soll die Hälfte des gesamten Token-Angebots an die Community zugeteilt werden. Davon könnten insbesondere langjährige Nutzer sowie Teilnehmer des aktuellen Rewards-Programms profitieren.
- „Sowohl OGs als auch Personen, die an OpenSea-Belohnungsprogrammen teilgenommen haben, werden jeweils gesondert und angemessen berücksichtigt“, so Finzer. Darüber hinaus sollen 50 Prozent der Plattform-Einnahmen beim Start für Token-Rückkäufe verwendet werden.
- Der SEA-Token soll eine zentrale Rolle im künftigen Ökosystem spielen, “einschließlich der Möglichkeit, SEA für bevorzugte Token und Kollektionen zu staken”, so Finzer. Der OpenSea CEO machte keine Angaben zum Gesamtsupply und genauen Verteilungsmechanismen.
- Der Token-Launch steht im Zusammenhang mit einer strategischen Neuausrichtung des Unternehmens. OpenSea wolle sich laut Finzer von einem reinen NFT-Marktplatz zu einer universellen Handelsplattform entwickeln. „Das ist erst der Anfang unserer Transformation – von NFT marketplace zu trade everything“.
Empfohlenes Video
Bitcoin und Altcoins unter Druck! Fällt der Uptober ins Wasser?
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.