Kommentar
18:00 Uhr, 28.07.2024

Krypto in Europa: Gilt die MiCA auch für DeFi-Projekte?

Die MiCA-Verordnung richtet sich an zentralisierte Krypto-Anbieter. DeFi bleibt offiziell außen vor. Doch ist das wirklich so? BTC-ECHO

Die MiCA wird als ein bedeutender Schritt in der Regulierung von Kryptowährungen angesehen. Die EU hat damit für einen ganzen Wirtschaftszweig einheitliche Regeln festgelegt, die insbesondere auf zentralisierte Anbieter abzielen. Eigentlich sollen bestimmte Bereiche wie DeFi von der Verordnung ausgeschlossen bleiben. Doch ist das tatsächlich der Fall? Müssen sich Protokolle möglicherweise doch eine MiCA-Lizenz beschaffen? Experten geben Auskunft.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten