Kernmarke Mercedes bringt Daimler zweistelligen Absatzzuwachs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Stuttgart (BoerseGo.de) – Der Premiumhersteller Daimler hat im August dank des Nachfragebooms der beiden wichtigsten Märkte Deutschland und China deutlich mehr Autos der Kernmarke Mercedes-Benz verkauft als vor einem Jahr. Der Absatz stieg um mehr als 22 Prozent auf 81.000 Autos, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Mercedes-Vertriebschef Joachim Schmidt äußerte sich optimistisch: "Auch für die kommenden Monate rechnen wir mit einer weiterhin positiven Entwicklung und wollen weltweit mit Mercedes-Benz im Gesamtjahr 2010 zweistellig wachsen."
Der Zweisitzer Smart schwächelt dagegen weiter. Für den Smart begeisterten sich weltweit nur 5.800 Kunden, 18 Prozent weniger als im August des Vorjahres. Insgesamt lag der Absatz der Personenwagensparte Mercedes-Benz Cars, zu der auch die Tuningmarke AMG und die Luxuswagen Maybach gehören, im August um 18,5 Prozent über dem Vorjahr bei 86.800 Wagen.
In den ersten acht Monaten verkauften die Stuttgarter insgesamt 800.200 neue Personenwagen. Dies entspricht einem zweistelligem Anstieg von 12,5 Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.