Fundamentale Nachricht
10:02 Uhr, 28.02.2019

Kautschuk: Weiterer Preisanstieg keine ausgemachte Sache

Von einer wirklichen Knappheit am Kautschuk-Markt kann den Analysten der Commerzbank zufolge noch keine Rede sein.

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Aktuell notiert Kautschuk an der Börse in Singapur rund 15 Prozent höher als zu Jahresbeginn. Gründe dafür sind die Hoffnungen auf eine Lösung des Handelsstreits zwischen China und den USA sowie die derzeit saisonal niedrigere Produktion von Kautschuk, wie die Analysten der Commerzbank im aktuellen „Rohstoffe kompakt Agrar“ schreiben.

Auch die anziehenden Ölpreise gäben Unterstützung, heißt es weiter. „Von einer wirklichen Knappheit am Markt kann aber noch keine Rede sein. Durch koordinierte Maßnahmen möchten die wichtigsten Anbieterländer – wieder einmal – für nachhaltig höhere Preise sorgen. Solche Aktionen waren bislang nur begrenzt erfolgreich“, so die Commerzbank-Analysten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten