Kabel Deutschland peilt kontinuierliche Dividende an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland stellt seinen Aktionären für das kommende Geschäftsjahr 2013/14 eine Dividende in ähnlicher Höhe wie im vorherigen Fiskaljahr 2011/12 in Aussicht. „Läuft alles nach Plan, dürften wir auch im Folgejahr eine Dividende in Höhe von 1,50 Euro ausschütten“, sagte der Finanzvorstand des Unternehmens, Andreas Siemen, im Interview mit dem Anlegermagazin Börse Online. „Anders als die Deutsche Telekom geben wir aber keine mehrjährige Dividendenprognose“.
Der Konzern arbeitet derzeit daran, die wettbewerbsrechtlichen Einwände des Kartellamts gegen eine Übernahme von Tele Columbus auszuräumen. „Das Kartellamt hat uns aufgezeigt, wo es Bedenken hat. Wir schauen uns diese Punkte an und haben noch bis Januar Zeit, diese auszuräumen“, sagte Siemen. Doch auch ohne die Akquisition sieht der Vorstand seinen Konzern gut aufgestellt: „Es gibt noch viel Platz für Wachstum.“
Im vergangenen Geschäftsjahr steigerte der Kabelnetzbetreiber den Umsatz um 6,3 Prozent. Nach Unternehmensangaben soll dieser im laufenden Geschäftsjahr zwischen 7,5 Prozent und 8,5 Prozent zulegen. Vor allem mit der Kundenentwicklung ist der Finanzvorstand sehr zufrieden. „Pro Jahr gewinnen wir im Segment Internet/Telefonie 250.000 bis 300.000 Kunden dazu. Ähnliche Wachstumsraten haben wir im Premium-TV.“ Dieses Wachstum strebe das Unternehmen auch im nächsten Jahr an. Trotz Schulden in Höhe von 2,8 Milliarden Euro sieht Siemen derzeit keinen Kapitalbedarf: „Wir sind durchfinanziert bis zum Jahr 2016.“
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.