Kabel Deutschland hält an Dividenden-Plänen fest
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Kabel Deutschland steht zu seinem gegebenen Wort und will unverändert für das laufende Geschäftsjahr eine Dividende ausschütten. "Die bilanziellen Voraussetzungen für eine Dividende von mindestens 1,50 Euro sind gegeben", sagte der neue Finanzvorstand Andreas Siemen "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" von Dienstag. Operativ arbeite man sehr profitabel. "Wir werden beim Jahresüberschuss eine sehr positive Entwicklung sehen", so Siemen weiter.
Der FAZ zufolge ist für die angesprochene Ausschüttungshöhe ein Jahresüberschuss von 135 Millionen Euro nötig. Im vergangenen Geschäftsjahr (Ende März) hatte der MDax-Konzern wegen Zinszahlungen für Kredite noch einen Verlust von 45 Millionen Euro verbucht.
Das Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,7 Millionen angeschlossene Haushalte. Kabel Deutschland erzielte im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 1,6 Milliarden Euro, das bereinigte EBITDA lag bei 729 Millionen Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.