Kabel BW wächst dank neuer Kunden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Heidelberg (BoerseGo.de) - Kabel Baden- Württemberg hat im ersten Halbjahr 2010 bei Umsatz und Ergebnis kräftig zulegen können. Dank neuer Kunden konnte der Kabelnetzbetreiber 269 Millionen Euro über 14 Prozent mehr umsetzen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Dazu wurde das Betriebsergebnis (EBIT) im von elf auf 39 Millionen Euro mehr als verdreifacht. Unterm Strich kam dabei ein nicht näher benannter Gewinn heraus. Die Zahlen teilte das Unternehmen am Montagmit.
Zu dem Wachstum trug vor allem die kräftig gestiegene Zahl der Breitband-Internet- und Telefoniekunden bei, die um rund 33 Prozent auf 590.000 zulegte. Seit Mai haben dem Unternehmen zufolge 7,7 Millionen Baden-Württemberger einen Zugang zum Hochgeschwindigkeitsnetz der Kabel BW. "Das leistungsstarke Netz ist die Basis für unser künftiges Wachstum", erklärte Harald Rösch, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel BW.
Erst vor kurzem hatte Kabel BW die Netze des norddeutschen Wettbewerbers Tele Columbus mit rund 43.000 Kabelkunden in Baden-Württemberg übernommen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.