Fundamentale Nachricht
09:35 Uhr, 28.09.2018

Italien: Stunde der Wahrheit

Garland Hansmann, Portfolio Manager des Investec Global Total Return Credit, sieht die Gefahr eines erneuten Kursverfalls für italienische Staats- und Unternehmensanleihen.

Erwähnte Instrumente

  • iNAV Lyxor Italia Bond PIR DR
    Kursstand: 9,79 € (Stuttgart) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

London (GodmodeTrader.de) - In den letzten Stunden vor der Frist in der Frage um den italienischen Staatshaushalt wird es nochmal sehr spannend. Die Frage nach der moderaten fiskalischen Ausrichtung nach der Vorstellung von Finanzminister Giovanni Tria mit einem Defizit von ca. zwei Prozent oder der freizügigen Version von Di Maio und Salvini Richtung 2,4 Prozent könnte am heutigen Freitag Volatilität in den Italienischen Staatsanleihen und Unternehmensanleihen bedeuten, wie Garland Hansmann, Portfolio Manager des Investec Global Total Return Credit, in einem aktuellen Marktkommentar schreibt.

Beide Kategorien hätten neuerlich unter der Sorge um den italienischen Staatshaushalt gelitten. Der Markt habe sich mittlerweile an zwei bis 2,4 Prozent gewöhnt und dies weitgehend eingepreist, heißt es weiter. „Sollte aber in diesen letzten Stunden der Druck aus der Regierungskoalition auf den Finanzminister zu einem Defizit von über 2,5 Prozent führen, so besteht die Gefahr eines erneuten Kursverfalls für italienische Staats- und Unternehmensanleihen“, so Hansmann.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten