Analyse
09:50 Uhr, 14.05.2024

IROBOT - Meme-Hype 2.0 krönt die Rally!

Die Kursverdoppelung seit dem Allzeittief im April ist geschafft! Nach der steilen Rally der Vorwoche legte die iRobot-Aktie gestern nochmals knapp 20 % drauf.

Erwähnte Instrumente

  • iRobot Corp.
    ISIN: US4627261005Kopiert
    Kursstand: 13,400 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • iRobot Corp. - WKN: A0F5CC - ISIN: US4627261005 - Kurs: 13,400 $ (Nasdaq)

Seit Ende April konnte die iRobot-Aktie nach monatelangen Kursverlusten eine massive Erholung abspulen. Diese konnte von Kollege Bernd Senkowski in zwei Plus-Analysen perfekt prognostiziert werden. Rückenwind erhält die Aktie zusammen mit einigen anderen Papieren durch das Wiederaufflammen des Meme-Hypes, der im Jahr 2021 für die größten Short Squeezes aller Zeiten und jede Menge Wirbel in den Medien sorgte. Nun meldet sich eine der Hauptfiguren dieser Epoche, der Finanzinfluencer Keith Gill alias "Roaring Kitty", wieder zurück auf X und erhält eine Menge Aufmerksamkeit.


Gamestop, iRobot, AMC Entertainment - kein Zockerwert ist zu heiß für Bernd Senkowski! Mit allen drei Aktien konnte er zuletzt in seinem Musterdepot "Antizyklisches Trading" Gewinne einfahren. Dieses Musterdepot ist Teil unseres Flaggschiffs Trademate. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und stock3 Plus inklusive! Jetzt Trademate testen!


Wie geht es jetzt weiter?

Innerhalb des Short Squeezes sind Prognosen schwierig, diese Marktphase lebt von Übertreibungen. Kurzfristig trifft die iRobot-Aktie bereits bei 14,00 - 14,20 USD auf Widerstand, oberhalb davon wäre noch Platz bis 16,00 - 16,25 oder 19,68 USD.

Auf der Unterseite stützen die Preisbereiche um 10,40 - 11,70 oder 9,40 USD. Geht es signifikant unter 9,20 USD, trübt sich die Situation wieder stärker ein. Sogar ein erneuter Test der Tiefs wird dann denkbar.

Fazit: Unabhängig von fundamentalen Hintergründen bleibt die iRobot-Aktie ein Spielball der Zocker. Ebenso heftig wie der monatelange Kursverfall scheint nun die Erholung auszufallen, die in erster Linie eine technische Gegenbewegung darstellt. Ob daraus tatsächlich eine größere und nachhaltige Trendumkehr wird, bleibt abzuwarten. Das Papier gehört in die höchste Risikoklasse und sollte mit größter Vorsicht behandelt werden.

iRobot-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

GAMESTOP - Kursexplosion um fast 75%! Was ist da los?

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten