IROBOT - Meme-Hype 2.0 krönt die Rally!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- iRobot Corp. - WKN: A0F5CC - ISIN: US4627261005 - Kurs: 13,400 $ (Nasdaq)
Seit Ende April konnte die iRobot-Aktie nach monatelangen Kursverlusten eine massive Erholung abspulen. Diese konnte von Kollege Bernd Senkowski in zwei Plus-Analysen perfekt prognostiziert werden. Rückenwind erhält die Aktie zusammen mit einigen anderen Papieren durch das Wiederaufflammen des Meme-Hypes, der im Jahr 2021 für die größten Short Squeezes aller Zeiten und jede Menge Wirbel in den Medien sorgte. Nun meldet sich eine der Hauptfiguren dieser Epoche, der Finanzinfluencer Keith Gill alias "Roaring Kitty", wieder zurück auf X und erhält eine Menge Aufmerksamkeit.
Gamestop, iRobot, AMC Entertainment - kein Zockerwert ist zu heiß für Bernd Senkowski! Mit allen drei Aktien konnte er zuletzt in seinem Musterdepot "Antizyklisches Trading" Gewinne einfahren. Dieses Musterdepot ist Teil unseres Flaggschiffs Trademate. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und stock3 Plus inklusive! Jetzt Trademate testen!
Wie geht es jetzt weiter?
Innerhalb des Short Squeezes sind Prognosen schwierig, diese Marktphase lebt von Übertreibungen. Kurzfristig trifft die iRobot-Aktie bereits bei 14,00 - 14,20 USD auf Widerstand, oberhalb davon wäre noch Platz bis 16,00 - 16,25 oder 19,68 USD.
Auf der Unterseite stützen die Preisbereiche um 10,40 - 11,70 oder 9,40 USD. Geht es signifikant unter 9,20 USD, trübt sich die Situation wieder stärker ein. Sogar ein erneuter Test der Tiefs wird dann denkbar.
Fazit: Unabhängig von fundamentalen Hintergründen bleibt die iRobot-Aktie ein Spielball der Zocker. Ebenso heftig wie der monatelange Kursverfall scheint nun die Erholung auszufallen, die in erster Linie eine technische Gegenbewegung darstellt. Ob daraus tatsächlich eine größere und nachhaltige Trendumkehr wird, bleibt abzuwarten. Das Papier gehört in die höchste Risikoklasse und sollte mit größter Vorsicht behandelt werden.
Auch interessant:
GAMESTOP - Kursexplosion um fast 75%! Was ist da los?
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.