Analyse
20:27 Uhr, 28.06.2010

INTEL - Folgt nun der Turnaround ?

Erwähnte Instrumente

Intel - Kürzel: INTC - ISIN: US4581401001

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 20,53 $

Rückblick: Nach mehreren Monaten einer Seitwärtsbewegung kam im März diesen Jahres wieder Bewegung in die Aktie von Intel und nach Bruch der Oberseite des Trendkanals wurde Mitte April ein neues Zwischenhoch bei 23,69 $ erreicht. Doch auf diesem Niveau konnte sich der Chipriese nicht lange behaupten und fiel in der Folge wieder in den alten Kanal zurück. Auf Höhe der Unterstützung bei 19,74 $ konnte jedoch ein mehrfach getesteter Boden ausgebildet werden, vom dem aus die Aktie immer wieder versuchte den Widerstand bei rund 22,00 $ zu knacken.

Übergeordnet hat sich bei Intel seit Mitte April somit ein fallendes Dreieck ausgebildet, an dessen Unterseite bei 19,74 $ am heutigen Tag erneut Kaufdruck aufkommt und die Bullen in Intel sich so die Chance auf ein nachhaltiges Reversal offen halten.

Charttechnischer Ausblick: Sollte die Unterstützung bei 19,74 $ auch diesmal auf Tagesbasis verteidigt werden, ist eine kurzfristige Aufwärtsbewegung bis 21,69 $ wahrscheinlich. An dieser Marke wird sich entscheiden, ob die Oberseite des Trendkanals direkt angesteuert werden kann. Bei Kursen oberhalb von 22.00 $ sollte dann erneutes Kaufinteresse den Wert bis 23,69 $ treiben. Ein Bruch des Hochs eröffnet Potential bis 28,00 $.

Unterhalb von 19,74 $ würde hingegen ein klar bärisches Signal mit einem kurzfristigen Kursziel von 18,95 $ und einem mittelfristigen Zielbereich um 16,86 - 15,76 $ gesetzt.

Kursverlauf vom 06.07.2009 bis 28.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten