Analysteneinschätzung
17:03 Uhr, 04.02.2015

Hugo Boss: Die Skepsis überwiegt

Die Investmentbank Equinet stuft Hugo Boss nach vorläufigen Zahlen weiterhin mit „Reduce“ und einem Kursziel von 88,00 Euro ein.

Erwähnte Instrumente

  • HUGO BOSS AG
    ISIN: DE000A1PHFF7Kopiert
    Kursstand: 111,00 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (BoerseGo.der) - Die Investmentbank Equinet stuft Hugo Boss nach vorläufigen Zahlen weiterhin mit „Reduce“ und einem Kursziel von 88,00 Euro ein.

Boss verfehlte mit seinen Geschäftszahlen die Markterwartungen . Boss steigerte den Umsatz 2014 um sechs Prozent auf 2,57 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis vor Sondereffekten legte fünf Prozent auf 591 Millionen Euro zu.

Der Modekonzern habe Schwierigkeiten mit seinen Jahreszielen und begründe dies mit einem deutlich schlechteren Marktumfeld, schreibt Equinet. Vor allem das Vorsteuerergebnis enttäusche. Es stieg 2014 um ein Prozent auf 437 Millionen Euro.

Die Equinet-Analysten betonten, auf Basis der vorgelegten Zahlen erschienen die Markterwartungen eines elfprozentigen Umsatzanstiegs und eines 23-prozentigen Zuwachses beim Vorsteuergewinn im laufenden Jahr ambitioniert. Die Experten behalten deshalb ihre unter den Konsensschätzungen liegenden Prognosen für 2015 unverändert bei und stellten zugleich eine Überprüfung der Bewertung in Aussicht.

Die Anleger reagierten heute mit Enttäuschung auf die Zahlen. Die Aktien des Modekonzerns sackten am Vormittag um bis zu 5,7 Prozent ab. Im Tagesverlauf reduzierte sich der Verlust jedoch. Kurz vor Handelsschluss liegt das Papier "nur" noch 2,38 Prozent im Minus.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten