Kommentar
11:26 Uhr, 05.09.2012

Hohe Seitwärts-Renditechance mit Spaniens Leitindex

Von CHRISTIAN SCHEID

Die Société Générale hat eine Reihe von neuen Inline Optionsscheinen auf die Indizes CAC 40 (Frankreich), DAX (Deutschland), FTSE MIB (Italien), IBEX (Spanien) und den europäischen Euro Stoxx 50 begeben. Bei diesen Papieren kommt es darauf an, dass sich der Basiswert während der Laufzeit innerhalb einer vorab definierten Spanne bewegt. Dann kommt der Maximalbetrag von 10,00 Euro je Inliner zur Auszahlung.

Berührt der Basiswert eine der Knock-Out-Barrieren auch nur ein einziges Mal, verfällt das Papier wertlos. Aufgrund dieser Eigenschaften sind solche Optionsscheine vor allem für spekulativ orientierte Anleger geeignet.

Wegen der hohen Volatilität sind derzeit vor allem Inliner auf die Indizes Italiens und Spaniens interessant. Zu den meist gehandelten Produkten gehört derzeit ein bis Dezember 2012 laufender Ibex-Inliner (ISIN DE000SG22CW8) mit den KO-Levels 5.100 und 8.400 Punkten. Während der Abstand zu der oberen Marke derzeit 31,1 Prozent beträgt, sind nach unten 13,5 Prozent Luft. Wenn der Ibex innerhalb dieser Marken bleibt, erzielt der Schein eine Maximalrendite von 74,2 Prozent. Eine Beimischung für spekulative Anleger!

Hier für den Gratis-Newsletter ZERTIFIKATE // AUSTRIA anmelden:

http://www.zertifikate-austria.at/start

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen