Nachricht
12:09 Uhr, 18.08.2010

Hochtief-Tochter Leighton tunnelt

Erwähnte Instrumente

Essen (BoerseGo.de) - Die australische Hochtief Tochtergesellschaft Leighton macht an dem Punkt weiter, wo sie zuletzt aufgehört hatte. Nachdem der Baukonzern aus Down Under Anfang der Woche einen Großauftrag in Australien an Land gezogen hatte, legt der Konzern bei diesem Thema am Mittwoch nach. Leighton meldet, einen weiteren Auftrag zum Bau der neuen Eisenbahnstrecke in Hongkong ergattert zu haben.
Leighton Asia werde mit Partnern mehrere Tunnel für die Schnellzugstrecke bauen, teilte Hochtief am Mittwoch in Essen mit. Das Projekt habe ein Volumen von knapp 287 Millionen Euro. Die Arbeiten sollen in diesem Monat beginnen und 2015 abgeschlossen sein. Derzeit entsteht die Zugstrecke Express Rail Linkg, sie soll Hongkong mit Rest-China verbinden. Bereits im Frühjahr hatte Leighton einen ersten Auftrag für Arbeiten an dem Eisenbahnprojekt im Wert von 311 Millionen Euro erhalten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten