Nachricht
15:00 Uhr, 28.10.2011

Highlights der US-Vorbörse: Merck & Co, Lear Corp., AMD, Reliance Steel & Aluminum, Chevron

Erwähnte Instrumente

Live und Direkt im Flow des Marktes - der Vorbörse-Wake-up-Call von BörseGo Jandaya - pünktlich um 8:45 Uhr und 15:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk

Einfach näher am Markt - mit den Echtzeitnachrichten von Jandaya.

US-Edition

Aktien, die in der Vorbörse großes Interesse auf sich ziehen. Blättern Sie, um sie aufzurufen!

Merck & CO. verfünffacht Überschuss

Der US-Pharmakonzern Merck & Co hat im dritten Quartal dank Kosteneinsparungen und der Nachfrage nach Kernprodukten den Gewinn fast verfünffacht. Der Überschuss sprang auf 1,69 Milliarden US-Dollar Anleger reagierten positiv auf das Zahlenwerk: Im vorbörslichen US-Handel stieg der Merck-Kurs um rund 1,7 Prozent.

Lear Corp. steigert Umsatz und Gewinn

Der US-Fahrzeugzulieferer Lear Corp. hat im dritten Quartal Gewinn und Umsatz teils beträchtlich gesteigert. Auch im Ausblick für 2011 zeigt sich die Konzernführung optimistischer und erhöhte ihre Guidance. Umstände, die Anleger gerne honorieren: Die Aktie steht vorbörslich knapp 1,6 Prozent fester.

AMD: Zuwachs bei Marktanteilen

Der Chip-Hersteller Advanced Micro Devices (AMD) hat im dritten Quartal die Analystenschätzungen beim Gewinn übertroffen. Der Umsatz lag im Rahmen der Erwartungen. In Notebook-Teilbereichen erzielte der Konzern einen Zuwachs beim Marktanteil.

Reliance Steel & Aluminum: Überzeugende Zahlen

Reliance Steel & Aluminum hat im dritten Quartal einen Gewinn von 84,9 Millionen US-Dollar erzielt. Dies entspricht einem Plus von 74 Prozent zum Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie lag bei 1,13 US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 2,14 Milliarden US-Dollar und damit 29 Prozent über dem Wert des Vorjahres.

Nettogewinn bei Chevron schließt an das Vorquartal an

Der US-Ölkonzern Chevron hat im dritten Jahresviertel mit einem Gewinn je Aktie von 3,92 US-Dollar die Analystenvorstellungen deutlich übertroffen. Auch der Umsatz liegt über den Erwartungen. Die Aktie steht vorbörslich mit über zwei Prozent im Plus.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten