Hella - Profiteur von automotiven Megatrends
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- HELLA GmbH & Co. KGaAKursstand: 46,66 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Das Bankhaus Lampe empfiehlt die Aktie des frisch an der Börse notierten Autozulieferers Hella weiterhin zum Kauf. Das Kursziel wurde auf 55,00 Euro angehoben.
Mit den Bereichen Electronics und Lighting sei Hella in zwei strukturellen Wachstumsbereichen der Automotive-Industrie gut aufgestellt. Mit einer CAGR2014 bis 17e von 8,9 Prozent erwarte man ein Wachstum deutlich über der globalen Produktion (BHLe 3-4 %).
Die Nachfrage nach mehr Komfort und Sicherheit sowie immer strengere Umweltauflagen führen aus Sicht der Analysten zu einem ständig steigenden Elektronikanteil im Auto. Die zuletzt von Wettbewerbern wie Conti und Valeo berichteten starken Auftragseingangszahlen würden zeigen, dass die Marktnachfrage ungebrochen ist.
Zudem dürfte die Penetrationsrate der LED-Technologie bei Frontscheinwerfern von heute 2 bis 3 Prozent auf 20 Prozent bis 2020 deutlich steigen. Der Anteil von Umsätzen mit LED-Anteil könnte bei Hella entsprechend von heute 18 auf dann 30 Prozent steigen. Ihre aktuelle Marktuntersuchung bestätige, dass Voll-LED Scheinwerfer im Kommen sind, führt das Bankhaus Lampe aus.
Die Zahlen zum dritten Quartal am 27. März dürften die Aktie wieder in den Fokus der Investoren rücken. Eine mögliche Platzierung der Altaktionäre nach Ablauf der Lock-up-Periode Anfang Mai würde den Streubesitz vergrößern und das Unternehmen zu einem MDax-Kandidaten machen. Mit einem EV/EBIT2015/16e von 11,0x sei das Unternehmen nicht teuer.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.