Analyse
00:00 Uhr, 10.12.2019

HANGSENG (Hongkong) - Was ist da eigentlich los?

Wenn man bedenkt, dass in Hongkong seit Wochen Verhältnisse wie bei den G20-Krawallen in Hamburg hat, - das zugrundeliegende Narrativ ist allerdings ein anderes ... -, hält sich der Leitindex erstaunlich stabil. Bei Sichtung des Big Picture Charts erkennt man nichts Auffälliges nach unten.

Erwähnte Instrumente

  • Hang Seng
    ISIN: HK0000004322Kopiert
    Kursstand: 26.429,50 Pkt (JFD Bank) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Hang Seng - WKN: 145733 - ISIN: HK0000004322 - Kurs: 26.429,50 Pkt (JFD Bank)

Big Picture Chart. Langfristig bewegt sich Hongkong in einem gewaltigen Bullenmarkt. Im Oktober 2007 wurde ein Bullenmarkthoch bei 31.960 Punkten erreicht. Januar 2018 wurde dieses Preisniveau erneut attackiert, der Ausbruchsversuch scheiterte. Die (schwarz gestrichelt dargestellte) Aufwärtstrendlinie seit 1992 liegt bei 19.300 Punkten im Markt. Der Index könnte also um 25 % korrigieren, ohne die übergeordneten Aufwärtstrend zu verletzen.

28.663 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Ich lade euch herzlich ein, meine Analysen und Einschätzungen auch und gerade dort zu lesen.

Man letzte charttechnische Bewertung mit Prognoseskizze stammt von Januar dieses Jahres. Bei einem Anstieg über die Hürde bei 27.347 Punkten, wurde eine mittelfristige Erholung bis 30.000 Punkte erwartet. S. blauer Prognosepfeil. Der Index konnte dieses Scenario tatsächlich abfahren.

Derzeit habe ich keine charttechnische Meinung zu dem Index. Ich warte ab, bis wieder gut lesbare neue Signale entstehen und melde mich hier.

Das meiste Geld macht ihr, wenn ihr in der Lage seid, warten zu können. Warten, bis ganz konkret ein Signal entsteht. Und dann warten, wenn man positioniert ist, bis das Ziel erreicht wird.

Hang Seng-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten