Kommentar
13:28 Uhr, 09.02.2016

Großer Ausverkauf als Chance? Die besten US-Aktien für den Rebound

Auch in dieser Woche mussten die Bullen an den Aktienmärkten einen herben Rückschlag einstecken. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es jedoch gestern Abend ab ca. 20:30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt notierten die US-Indizes noch nahe ihren Tagestiefstständen, doch dann wurden die Indizes wie von Geisterhand hochgekauft.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 3.960,67 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Alphabet Inc. (Class C)
    ISIN: US02079K1079Kopiert
    Kursstand: 682,740 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Auch in dieser Woche mussten die Bullen an den Aktienmärkten einen herben Rückschlag einstecken. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es jedoch gestern Abend ab ca. 20:30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt notierten die US-Indizes noch nahe ihren Tagestiefstständen, doch dann wurden die Indizes wie von Geisterhand hochgekauft und konnten ein Reversal auf das Parkett bringen. Was dies nun der Wendepunkt für eine größere Erholung?

Nasdaq100 – Wochenchart

Großer-Ausverkauf-als-Chance-Die-besten-US-Aktien-für-den-Rebound-Kommentar-JFD-Brokers-GodmodeTrader.de-1

Blicken wir zunächst auf den Nasdaq100 Index. Der Index liegt im Wochenchart unter dem Rainbow und auch die markante horizontale Unterstützung bei der 4.000-Punkte-Marke wurde nun nachhaltig gebrochen. Der nächste markante Support würde erst wieder bei rund 3.700 Punkten warten. Doch können die Bullen in dieser Woche den Index wieder per Wochen-Close über die 4.000 Punkte hieven, wäre womöglich die Korrektur beendet. Anderenfalls wäre ein Rückfall in den nächsten Wochen bis 3.700 Punkte möglich.

Auf dem kostenlosen JFD-Desktop werden diese Szenarien in den nächsten Wochen weiterbegleitet. Schauen Sie einfach mal unverbindlich vorbei.

Apple – Wochenchart

Großer-Ausverkauf-als-Chance-Die-besten-US-Aktien-für-den-Rebound-Kommentar-JFD-Brokers-GodmodeTrader.de-2

Bei der Apple-Aktie konnten die Marktteilnehmer den EMA200 im Wochenchart verteidigen. Gestern konnte der Wert als einer der ersten Aktien im Nasdaq100 bzw. Dow Jones Index ins Plus drehen. Spekulative Anleger könnten sich also auf dem aktuellen Kursniveau ein paar Stücke ins Depot legen. Der Zielbereich ist bei 105,00 USD abgesteckt. Ein Schlusskurs unterhalb von 92,00 USD würde das Chartbild jedoch deutlich eintrüben und für ein Verkaufssignal sorgen.

Amazon.com – Wochenchart

Großer-Ausverkauf-als-Chance-Die-besten-US-Aktien-für-den-Rebound-Kommentar-JFD-Brokers-GodmodeTrader.de-3

Die Amazon-Aktie eröffnete gestern mit einem Down-Gap. Dadurch wurde auch die 500,00 USD-Marke hinter sich gelassen. Knapp darunter befindet sich allerdings ein breiteres Unterstützungband. Dieses konnte den Verkaufsdruck abfedern und der Wert schloss bei 488,10 USD. Es gibt nun zwei Varianten. Wie oben erwähnt könnte der Nasdaq100 Index zur Stärke neigen, dadurch hätte natürlich das Schwergewicht ebenfalls die Chance direkt eine Gegenbewegung bis 540,00 USD einzuleiten. Alternativ wird in den nächsten Wochen noch die 450,00 USD angesteuert, um dann eine größere Pullback-Bewegung zu starten.

Alphabet – Tageschart

Großer-Ausverkauf-als-Chance-Die-besten-US-Aktien-für-den-Rebound-Kommentar-JFD-Brokers-GodmodeTrader.de-4

Hier musste man in der letzten Woche einen kleinen Verlust hinnehmen, denn der Kurs durchbrach nicht nur die horizontale Unterstützung bei 673,89 USD, sondern musste ebenso die Aufwärtstrendlinie hinter sich lassen. Jedoch bot gestern der EMA200 bei rund 662,00 USD genügend Halt und die Alphabet-Aktie konnte sich anschließend deutlich erholen. Um die 675,00 USD erscheint nun ein erneuter Long-Einstieg sinnvoll zu sein. Beim Unterschritten der 660,00 USD könnte der Wert noch das offene Gap vom 23. Oktober bei 550,00 USD schließen wollen. Ein Tagesschlusskurs unter 640,00 USD ist allerdings zu vermeiden. Deshalb könnte dort der verlustbegrenzende Stopp liegen. Ein Erholungspotential wäre bis 720,00 USD vorhanden.

Handeln auch Sie internationale Aktien mit direktem Marktzugang (DMA) beim kundenfreundlichen „Just Fair and Direct“ Broker – JFD Brokers – zur Website.

Bernd Senkowski

Research-Team JFD Brokers Germany

JFD Brokers – Just FAIR and DIRECT

www.jfdbrokers.com

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Großer-Ausverkauf-als-Chance-Die-besten-US-Aktien-für-den-Rebound-Kommentar-JFD-Brokers-GodmodeTrader.de-5

ÜBER JFD BROKERS:

WER WIR SIND:
JFD Brokers ist eine einzigartige Mischung aus herausragenden Finanzmarktanalysten und erfahrenen Brokerage-Profis, welche einen revolutionären, zukunftsorientierten Ansatz bei der Entwicklung von Online- Trading Technologien und Lösungen beschreitet. Unser Angebot umfasst Margin Trading, Vermögensverwaltung, HFT & quantitative Systeme, physische Devisen (FX) Zahlungen, Prime und IT-Lösungen und ist perfekt auf erfahrene Privatinvestoren und institutionelle Partner zugeschnitten.

WAS WIR MACHEN:
Wir sind der einzige Retail-Broker, der ALLEN KUNDEN (ab einer Mindesteinlage von 500 Euro) den Handel von bis zu 9 Anlageklassen (mit mehr als 800 Finanzinstrumenten) innerhalb einer einzigen Handelsplattform, mit einem einheitlichen institutionellen Pricing (börsenechte Spreads / Core Spreads) und einer einheitlichen STP/DMA Ausführungsart bietet. Sie profitieren mit JFD Brokers von Interbank-Core Spreads, niedrigen Tradingkosten, kompletter Anonymität, vollständiger Transparenz, hoher Liquidität und einem 100 % DMA/STP Konto. Dieses bietet Ihnen einen extrem latenzarmen Zugang zu mehr als 15 Tier1 Liquiditätsanbietern, sowie zu mehr als 80 Primärbörsen, MTFs bzw. sekundär Derivate- & Warenbörsen, bzw. Dark- & Lightpools.

RISK-DISCLAIMER:
JFD Brokers bietet ausschließlich beratungsfreie Dienstleistungen an. Der Inhalt dieser Analyse enthält keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf auch nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten oder -produkten dar. JFD Brokers haftet nicht für Schäden, welche auf einzelne Kommentare und Aussagen auf Analysen von JFD Brokers zurückzuführen wären / sind und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des dargestellten Inhaltes. Somit trägt der Anleger ausschließlich alleinverantwortlich das Risiko für seine Anlageentscheidungen.

Die dargestellten Analysen und Kommentare enthalten keine Berücksichtigung Ihrer persönlichen Investitionsziele, Ihrer finanziellen Verhältnisse oder Bedürfnisse. Der Inhalt wurde nicht gemäß der gesetzlichen Vorschriften für Finanzanalysen erstellt und muss daher vom Leser als Marketinginformation angesehen werden. JFD Brokers untersagt die Vervielfältigung oder Veröffentlichung ohne ausdrückliche Genehmigung.

FX und CFDs sind gehebelte Produkte. Sie sind nicht für jeden Anleger geeignet, da sie ein hohes Maß an Risiko für Ihr Kapital bergen und Sie mehr verlieren können als Ihre ursprüngliche Einzahlung. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Risiken verstehen.

Disclaimer: https://www.jfdbrokers.com/legal-info/legal-information.html

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen