Fundamentale Nachricht
14:52 Uhr, 11.10.2016

Goldpreis weiterhin an der 200-Tage-Linie

Eine Preiserholung bei Gold wird derzeit durch gestiegene Zinserwartungen in den USA verhindert. Dennoch weicht die Notierung der 200-Tage-Linie nicht von der Seite.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Frankfurt/Main (GodmodeTrader.de) – Am Dienstagmorgen hielt sich Gold trotz des aufwertenden US-Dollars knapp unter 1.260 US-Dollar je Feinunze. Das Edelmetall notiert damit auch weiter in unmittelbarer Nähe der charttechnisch wichtigen 200-Tage-Linie. Anleger, die in Euro bilanzieren, erzielten am Dienstag sogar kleine Zuwächse im Depot. Gold in Euro gerechnet handelte am Morgen bei 1.130 Euro je Feinunze, der Preis bewegte sich damit ebenfalls an der 200-Tage-Linie.

Wie die Rohstoffanalysten der Commerzbank feststellen, wird aktuell eine spürbare Preiserholung von Gold offenbar auch durch die gestiegenen Zinserwartungen in den USA im Zusammenhang mit dem zweiten TV-Duells um die Präsidentschaftswahlen verhindert. Aktuell rechnen die Marktteilnehmer mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 Prozent damit, dass die Fed bis zum Jahresende die Zinsen anhebt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen