Analysteneinschätzung
16:43 Uhr, 09.02.2016

Goldman Sachs streicht Cisco von der "Conviction Buy List"

Goldman Sachs hat Cisco von der "Conviction Buy List" gestrichen, die Bewertung aber bei einem von 35 auf 32 US-Dollar gesenkten Kursziel auf „Buy“ belassen.

Erwähnte Instrumente

  • Cisco Systems Inc.
    ISIN: US17275R1023Kopiert
    Kursstand: 22,765 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

New York (Godmode-Trader.de) - Goldman Sachs hat Cisco von der "Conviction Buy List" gestrichen, die Bewertung aber bei einem von 35 auf 32 US-Dollar gesenkten Kursziel auf „Buy“ belassen.

Der Netzwerkausrüster habe zuletzt einen enttäuschenden Ausblick gegeben, schrieben die Analysten. Laut dem Ausblick von Mitte November geht Cisco davon aus, dass die Erlöse um höchstens zwei Prozent zulegen - am Markt war deutlich mehr erwartet worden. Auch beim Gewinn pro Aktie hatten die Analysten mit mehr gerechnet. Neben einem schwachen internationalen Wachstum dürfte inzwischen auch die Nachfrage in den USA nachgelassen haben. Cisco dürfte weiterhin vorsichtigere Töne anschlagen, so Goldman Sachs.

Cisco stellt Geräte für den Internet- und Datenverkehr her, sogenannte Router und Switches. Die Technik steckt in vielen Firmen-Netzwerken. Nun soll das Geschäft künftig stärker auf das sogenannte Internet der Dinge ausgerichtet werden. Darunter versteht man die Vernetzung verschiedener Geräte. Die technischen Möglichkeiten für diesen Geschäftszweig will sich Cisco durch den Kauf des Startups Jasper Technologies sichern, teilte das Unternehmen Anfang Februar mit. 1,4 Milliarden Euro soll die Übernahme kosten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten