Analysteneinschätzung
18:18 Uhr, 14.02.2019

CISCO: Anleger sollten an der Seitenlinie bleiben

Die Experten der Credit Suisse haben ihre Bewertung für Cisco Systems aufgrund der bereits hohen Bewertung auf „Neutral" belassen.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für die Cisco-Aktie nach Zahlen von 40 auf 41 US-Dollar angehoben, aber die Bewertung auf „Verkaufen“ belassen.

Der Umsatz des Netzwerkspezialisten stieg im zweiten Quartal erwartungsgemäß um 4,7 Prozent. Mit Blick auf das Ergebnis habe Cisco im Rahmen (operatives Ergebnis) bzw. etwas über unserer Erwartung (berichtetes Nettoergebnis) gelegen. Der Ausblick für das laufende Quartal falle gleichfalls solide aus. Darüber hinaus habe der Konzern die Quartalsdividende turnusgemäß angehoben, allerdings etwas weniger deutlich als erwartet worden sei, so die Analysten.

Zudem wurde das laufende Aktienrückkaufprogramm noch einmal um 15 Mrd. US-Dollar aufgestockt. Bei einem leicht auf 41,00 (alt: 40,00) US-Dollar angehobenen Kursziel votiert Independent Research weiterhin mit „Verkaufen“. Derzeit würden viele Sonderfaktoren die Geschäftsentwicklung von Cisco bzw. die Aktie treiben. So profitier der Konzern von positiven Wechselkurseffekten sowie von regelmäßigen Übernahmen. Zudem werde der Aktienkurs noch von sehr hohen Aktienrückkäufen getrieben. Hierfür gebe der Konzern auch weiterhin deutlich mehr Mittel aus als er einnehme.

Die Credit Suisse rät, wegen der bereits ausreichenden Bewertung der Aktie weiter an der Seitenlinie zu bleiben. Obwohl Cisco sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis im zweiten Geschäftsquartal die Erwartungen übertroffen und starke operative Margen ausgewiesen habe. Die Experten haben ihre Einstufung auf „Neutral" belassen.

Cisco Systems Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten