Fundamentale Nachricht
10:20 Uhr, 16.06.2015

Goldman Sachs Global Equity Long Short Portfolio lanciert

Goldman Sachs Asset Management (GSAM) hat mit dem "Goldman Sachs Global Equity Long Short Portfolio" einen neuen globalen Aktienfonds aufgelegt.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 17.791,17 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Frankfurt (BoerseGo.de) – Goldman Sachs Asset Management (GSAM) hat die Auflegung des Goldman Sachs Global Equity Long Short Portfolios bekannt gegeben. Der globale Aktienfonds investiert basierend auf einem fundamentalen Bottom-up-Ansatz in jene Investmentopportunitäten, die einen hohen Überzeugungsgrad aufweisen, wie GSAM in einer Pressemeldung mitteilt.

Dabei solle gleichzeitig das Marktrisiko reduziert und die Volatilität begrenzt werden. Das Goldman Sachs Global Equity Long Short Portfolio sei sowohl für institutionelle Kunden als auch Privatanleger verfügbar. Der Fonds sei als neuer Teilfonds des OGAW-konformen Goldman Sachs Funds SICAV mit Sitz in Luxemburg zum Vertrieb in Europa zugelassen, heißt es weiter.

„Im aktuellen Marktumfeld besteht eine große Nachfrage nach Investmentlösungen zur Absicherung des Verlustrisikos. Gerade unsere Kunden suchen nach alternativen Aktienanlagemöglichkeiten mit niedrigerer Korrelation zu den Märkten“, so Markus Weis, Leiter des Third Party Distribution Geschäfts für Deutschland und Österreich bei GSAM.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten