Fundamentale Nachricht
12:24 Uhr, 22.05.2017

Gold: Zu Wochenbeginn seitwärts

Nach wie vor preist der Markt weitere moderate Zinsanhebungen der Federal Reserve Bank (Fed) ein, die nächste am 14. Juni mit einer Wahrscheinlichkeit von 78,5 Prozent.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.256,450 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

München (GodmodeTrader.de) – Gold ist zunächst schwächer in die neue Handelswoche gestartet, schickt sich aber im weiteren Handelsverlauf an, die anfänglichen Verluste wettzumachen. Derweil die Marktteilnehmer weiterhin versuchen, die jüngsten politischen Ereignisse in Washington einzuordnen und deren Auswirkungen für die Märkte abzuschätzen, notierte Gold bislang bei 1.256,76 US-Dollar je Feinunze im Hoch.

Während US-Präsident auf Besuch im Nahen Osten ist, sind in der Heimat keine neuen Enthüllungen in der Russland-Affäre ans Tageslicht gekommen, von der die einen befürchten, dass sie die geplante Steuerreform und die in Aussicht gestellten umfangreichen Investitionen in die Infrastruktur soweit in den Hintergrund drängen könnte, dass sich deren Realisation deutlich verzögern wird, während die anderen gar befürchten, dass sie Trump die Präsidentschaft kosten könnte.

Nach wie vor preist der Markt weitere moderate Zinsanhebungen der Federal Reserve Bank (Fed) ein, die nächste am 14. Juni mit einer Wahrscheinlichkeit von 78,5 Prozent. In diesem Zusammenhang gilt der Veröffentlichung des Sitzungsprotokolls des letzten Fed-Treffens am Mittwochabend einige Aufmerksamkeit. Heute stehen zudem Reden zahlreicher Fed-Vertreter auf dem Programm, darunter der Präsident der Fed in Minneapolis Neel Kashkari, der Präsident der Fed in Philadelphia Patrick Harker, Fed-Gouverneur Lael Brainard und der Präsident der Fed in Chicago Charles Evans. Steigende US-Leitzinsen gelten für gewöhnlich als negativ für das zinslose Edelmetall Gold.

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Gegen 12:15 Uhr MESZ notiert Gold auf Tagessicht mit plus/minus null bei 1.256,02 US-Dollar je Feinunze.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten