Fundamentale Nachricht
09:50 Uhr, 10.10.2019

Gold: US-chinesische Handelsgespräche im Fokus

Im Fokus für den Handel mit Gold liegen die heute beginnenden und für zwei Tage angesetzten Handelsgespräche zwischen den USA und China in Washington. Im Vorfeld gab es gemischte Signale.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.509,750 $/oz. (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Washington (GodmodeTrader.de) – Der Goldpreis legt am Donnerstagmorgen im Vorfeld der heute beginnenden Handelsgespräche zwischen den USA und China zu und notierte bislang bei 1.514,10 US-Dollar je Feinunze im Hoch.

In dem am Mittwochabend veröffentlichten Protokoll der September-Notenbanksitzung der Federal Reserve Bank (Fed) heißt es, dass die Marktteilnehmer möglicherweise mit mehr Zinssenkungen rechneten, als die Zentralbank für die Belebung der Wirtschaft für notwendig erachte. Bislang hat die Fed im Juli und September zwei Zinssenkungen um jeweils 25 Basispunkte vorgenommen, um das seit zehn Jahren anhaltende Wachstum der US-Wirtschaft aufrechtzuerhalten. Laut FedWatch Tool der CME liegt die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung in den USA bei dem nächsten Fed-Treffen Ende Oktober aktuell bei 82,8 Prozent.

Unterdessen liegen die heute beginnenden und für zwei Tage angesetzten Handelsgespräche zwischen den USA und China in Washington im Fokus. Im Vorfeld gab es gemischte Signale: Einerseits hätten sich die chinesischen Vertreter laut Medienberichten pessimistisch gezeigt, dass ein umfassendes Handelsabkommen zustande komme, andererseits jedoch offen für ein Teil-Abkommen gezeigt, wenn keine Zölle mehr erhoben würden. Im Gegenzug bot China an, wieder mehr Agrarprodukte aus den USA zu erwerben. Zudem gab es Berichte, denen zufolge die chinesischen Delegierten die Gespräche möglicherweise bereits nach einem Tag beenden wollen.

Gegen 9:45 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Plus von 0,19 Prozent bei 1.510,25 US-Dollar je Feinunze.

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • German2
    German2

    die Trafe-Talks laufen "very well" .... the greatest deal in histrory" wird kommen ..hahahahah ... da muss dochj alles gleich mal auf Allzeithoch geschoben werden ... man man ist die welt bekloppt geworden

    07:50 Uhr, 11.10. 2019
  • German2
    German2

    was für eine abartige Manipulation heut wieder ..grundlos runtergetaxt

    15:58 Uhr, 10.10. 2019
  • benz49
    benz49

    Definition von Trump`scher Deal: "Verlogenes und schmutziges Geschäft".

    10:05 Uhr, 10.10. 2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten