Gold und Silber gewinnen bei der Generation Z an Beliebtheit
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
London (Godmode-Trader.de) - Im Januar gab es einen noch nie dagewesenen Ansturm neuer Investoren, die Edelmetalle auf der internationalen Handelsplattform BullionVault kauften, wie der Anbieter am Mittwoch berichtete. Die jüngsten Daten zeigen aber auch eine hervorstechende Veränderung in der Altersklasse: Die Anzahl der 18- bis 25-Jährigen aus Deutschland, die über BullionVault mit Edelmetallen handelten, ist im Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr demnach um ganze 209,4 Prozent angestiegen.
Ein ähnlicher Trend sei bei der Altersgruppe der deutschen Millennials erkennbar, berichtet die Plattform weiter. Im Vergleich zum Vorjahr kauften und verkauften im Jahr 2020 134,3 Prozent mehr der 22- bis 37-jährigen Edelmetalle bei BullionVault.
Auch global ein Anstieg der Zahl jüngerer Kunden festzustellen: Der Anteil der sog. Generation Z entlang aller Bullionvault-Kunden sei um 174 Prozent angestiegen; die Zunahme der in Edelmetalle investierenden Millennials sei mit 188 Prozent sogar noch höher als in Deutschland. Adrian Ash, Director of Research bei BullionVault, kommentiert den enormen Zuwachs an Investoren und die immer jünger werdenden Kundschaft wie folgt: „Die Covid-Krise im letzten Jahr hat eine Rekordnachfrage nach Edelmetallen ausgelöst, aber jetzt sehen wir ein noch nie dagewesenes Niveau an neuem Interesse. Mehr Menschen fügen physisches Edelmetall zu ihren Ersparnissen und Investitionen hinzu als jemals zuvor. Gold gewinnt vor allem zunehmend bei der Generation Z und bei den Millennials an Beliebtheit“.
Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben der weltweit größte Online-Anbieter für direktes Anlagegold.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.